[Sammelthread] Augmented Reality Apps für iPhone/iPad

Crassus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
78
Hello (Adel-Voice) ;),

sagt mal ist Augmented Reality (AR) überhaupt noch aktuell? Jetzt wo VR die Runde macht, dürfte das doch zum alten Eisen gehören, oder?
Wobei Pokemon Go war glaube ich AR, oder? Naja, lange Rede kurzer sinn habt ihr eine besten Liste an AR-Apps? Evtl. was brauchbares nicht unbedingt Spiele? Etwas Mehrwertiges. Etwas was die Technologie auch ausnutz, um eine bessere User-Experience zu haben?

Danke! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAVIGON nutzt AR

Wenn du in der City unterwegs bist mit Fußgängernavigation kannst du die Kamera nutzen und es zeigt dir welche Geschäft du auf dem Weg alles passierst.
Also auch das was nicht unbedingt direkt über der Tür steht, wie z.B. Ärzte und Behörden, aber auch kleinere Informationen wie Öffnungszeiten und akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten etc.

Ob das nun einen Mehrwert bringt kann ich dir aber nicht sagen.

Aber ist zumindest keine unnütze Spielerei :)

Meine Meinung zu AR:
Ziemlich unnütz und mehr Spielerei/Feature als wirklicher Mehrwert. Gleiches für VR :)
 
Augmented Reality App? Habe ich letztens erst bei Tylko gebraucht. Mit der App konnte ich mein von mir virtuell erstelltes maßgeschneidertes Regal in meinen Räumen platzieren und gucken wo es am besten passt. War das erste Mal, dass ich diese App benutzt habe. War echt crazy. Hat Spaß gemacht. Ich liebe ja so kleine Spielereien.
 
Augmented Reality App? Habe ich letztens erst bei Tylko gebraucht. Mit der App konnte ich mein von mir virtuell erstelltes maßgeschneidertes Regal in meinen Räumen platzieren und gucken wo es am besten passt. War das erste Mal, dass ich diese App benutzt habe. War echt crazy. Hat Spaß gemacht. Ich liebe ja so kleine Spielereien.

Wieso braucht man für alle möglichen Anwendungen heutzutage unbedingt eine eigene App? Und dann auch noch AR App? Für Regale? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
 
Ob übertrieben oder nicht, ist hier nicht wirklich Thema. Ich finde es nicht übertreiben, sogar ganz schön hilfreich und praktisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh