Augmented Reallity

Kybernetiker

Neuling
Hallo,

ich brauche eine permanente digitale Projektion vor meinem Auge ohne dass mein Sichtfeld dadurch komplett bedeckt ist. Hololens 2 wäre so ein Kandidat, ist aber viel zu teuer und schwer erreichbar. Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht so ein Nachbau dieser Technik um es viel billiger hinzubekommen? Es gibt diese Halterung für Smartphone: https://www.ebay.de/itm/AR-Brille-2...Video-Brillen-fur-Smartphones-69/372502632636 hab ich zwar ausprobiert, war aber sehr übel und lächerlich was Qualität angeht, hab es dann zurückgeschickt.

Nein es muss eine andere Lösung sein. Gibt es die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast es bereits erkannt.

Billiger geht bisher nur in schlecht. Es gibt noch die Magic Leap Brille, ich weiß aber nicht wie es um die gerade steht. Kostet aber auch 2300$ aufwärts.

Auch die HoloLens 2 fand ich meiner Entwicklererfahrung eher mäßig. Standalone Leistung ist sehr begrenzt, der Sichtbereich recht klein und das Tracking hat methodenbedingt eine merkliche Latenz.

Nreal wäre sonst noch was, aber die AR Brille komplett glaub erst noch, soll irgendwo um die 500 Euro kosten (benötigt ein kompatibles Smartphone als Zuspieler) und ein besseres Bild als die Hololense bieten.

Ansonsten arbeitet Google glaub an einer neuen Google Glass.

Generell sieht es in der Hinsicht auf dem aktuellen AR Markt noch sehr Mau aus. AR hinkt VR sowohl was Produkte als auch Technik angeht wohl gut 5 Jahre hinterher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh