[Kaufberatung] Auras Gto-990

nikemax2006

Neuling
Hallo User´s,

ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir den Auras GTO-990 kaufen sol.

Ich finde den eigentlich super, denn wer, wie ich, keine komplette Wasserkühlung möchte, kann so trotzdem mit dem GTO seine CPU mit Wasser kühlen.

Was meint Ihr??

Bringt der Kühler auch die Kühlung einer Wasserkühlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das ein ziemlich lächerliches Produkt. Entweder Wakü oder Lukü. ;)

naja so lächerlich ist der gar nicht. interessant die entwicklung der cpu-kühler.

welche leistung bringt der im vergleich zu den normalen top-cpu-kühlern?

Aber einfach nur "lächerlich" zu schreiben, ohne eine Begründung finde ich nicht so hilfreich.

Gibt es denn vergleichbare "Wasser-CPU-Kühler"??

Will halt keine komplette Wasserkühlung, weil ich sehr oft meine Komponenten wechsle und das zu viel Aufwand jedes Mal wäre.

Gibt es denn vergleichbare "Wasser-CPU-Kühler"??
Nein gibts es nicht. Einfach weil das Prinzip nicht besser als ein sehr guter Luftkühler oder eine Wakü ist.

Will halt keine komplette Wasserkühlung, weil ich sehr oft meine Komponenten wechsle und das zu viel Aufwand jedes Mal wäre.
Die Cpu kann man ohne Wasserablassen wechseln, genau wie das Board. (sofern man die Schläuche der Graka lang genug lässt.

naja wenn du oft das board wechselst, dann wäre es mir auch zu viel aufwand.

allerdings gibts ja sehr gute luftkühler. schau dich deswegen lieber bei der lukü um. ist denke ich mal eher was für dich.

wakü entweder ordentlich oder luftkühlung. eine schlechte wakü ist sinnlos ;)

Das Board kann man auch ohne Wasser ablassen wechseln. ISt kaum mehr Aufwand als mit Lukü. ;)

Aber wieso soll der GTO denn schlecht sein??

Ist doch kein Unterschied zu einern normalen Wasserkühlung, außer, dass da halt nur die CPU gekühlt wird.

Oder sehe ich das falsch?

Ist doch kein Unterschied zu einern normalen Wasserkühlung, außer, dass da halt nur die CPU gekühlt wird.
Die LEistung einer richtigen Wasserkühlung ist um ein deutliches höher, bei viel weniger Lautstärke. Dazu ist sie erweiterbar.

Kannst Du mir denn eine gute Wasserkühlung empfehlen, die auch nicht zu teuer ist??

Will irgendwie keine Luftkühlung mehr für meine CPU.

Wieviel kannst/willst du denn ausgeben?

Das könnte nen wenig kritisch werden ^^.

Vllt sagst du und deine Hardware, bzw. was für ne CPU du kühlen möchtest. (Qadcore Intel/ AMD)

*Ihhhiek ist das neue Design von Aquatuning hässlich* --->ich bastel grade!

bbbbbiz.bmp

Billiger gehts kaum.

Einsparpotential:

- ZernPQ+ oder Nexxos XP (o.ä) bei der Bucht oder im MP erstehen. ~10-20€
- Eine Olle Hydor seltz l20 (230v) Pumpe für 17€ kaufen.... (Bedenke das du dan immer aufpassen must ob sie läuft. Auch brauchst du dan nen AGB was den Preisvorteil zunichte macht!....)
-

Was definitiv nicht als alternative zählt sind TT Waküs ....... (Sufu beutzen und fleißig lesen was so über TT und Waküs geschrieben steht!)

Zuletzt bearbeitet:
Also kühlen will ich nen Intel E8400 oder viel mehr freezen, weil der auf 4,2 GHz getaktet wird und das mit Luftkühlung ziemlich heiß werden könnte.

die pumpstation oben bei der zusammenstellung hat schon einen agb integriert ;) deswegen fallen die 30€ für den ek agb weg... dafür anstatt des zern nen ek supreme und deinen 4,2 steht nix im weg ;) (außer vll die cpu)

Zuletzt bearbeitet:
jaja habs bemerkt und verbessert :P

Der EK würde aber seinen 120€ rahmen sprengen^^

Ich denke auch das der Zern (Hab ihn ja selber ^^)/ Nexxos/ HK2.5 einen E8400 durchaus zufriedendstellend gekühlt bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für dioe Zusammenstellung.

Werd mir das mal in Ruhe anschauen und evtl. zugreifen :banana:

BEi der Zusammenstellung stört mich der Magicool SLim. Mit dem Extreme ist er besser beraten. (mehr Fläche) ODer besser gleich einen Triple. Bei www.a-c-shop.de gibts auch 5% Rabatt bei Vorkasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh