Aurfüsten von GTX 670 auf R9 290 sinnvoll?

SirMolzi

Enthusiast
Hallo,

steht eigentlich schon im Titel.
Meine GTX 670 läuft mit 1,25 Ghz Coretakt stabil. Würde es einen spürbaren Leistungsschub zur R9 290 geben bzw würde es sich lohnen?
ich spiele mit Full HD auflösung, Spiele wie z.B. BF4 o.ä.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine R9 290 ist ja schon ne Ecke schneller.
Gerade die min Fps sollten spürbar ansteigen.
Allerdings würde ich bei der 290 auf die Custom Modelle warten oder einen Alternativkühler verbauen.

ja der kühler schreckt mich auch schon ein wenig ab.
ich dachte mir vllt. jetzt kaufen und wenn mal geld übrig ist nen alternativ kühler. ist der stock kühler wirklich so unerträglich?

Das Problem ist nicht nur die Lautstärke, sondern dass sie auch teilweise beim takt sehr einbricht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Der Sprung wäre natürlich nicht so groß.
Ist halt GTX 680/770 HD 7970 Niveau.

Auf ne 280x würde ich nicht aufrüsten.
Deine Karte ist ja nicht schlecht. Deshalb einfach auf die Customs von 290 und 290x warten ;)

Die customs werden aber sicher an die 400€ kosten und mehr oder? Da komme ich dann aufs gleiche bzw billiger wenn ich mir einen kühler kaufe und selbst umbaue?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
so eine um 30% übertaktete gtx670 sollte kaum langsamer als eine 290 sein

Ich würde sagen der Wechsel lohnt nicht, außer der V-ram geht dir aus, das wird früher oder später wohl eintreten.

PS: Eine 290 kann man prozentuel besser wie die GTX 670 Ocen, daher ist eigentlich nur der OC zu OC Vergleich fair.

Aber eine GTX 670 hat immernoch recht viel Dampf, würde nicht wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh