aus 2 mach 1 - Ersatz für Notebook+iPad gesucht

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Irgendwie stört mich der Kosten/Nutzen-Faktor schon seit Längerem!

Habe derzeit ein Lenovo ThinkPad Edge E130 (11,6") Notebook und ein iPad Air 64BG - neben den ganzen anderen Geräten!

Irgendwie möchte ich da jetzt eins draus machen.

Derzeit habe ich folgende Aufgabenverteilung:

Notebook mit Win 8.1 - div. Autoprogramme (zum Fehler auslesen, Handbücher,...) + VMWare + andere Standardprogramme - welche man halt so auf einem Windwos-Rechner drauf hat - sprich, wenn ich bei meinen Autos bastle oder "arbeitsintensiver" unterwegs im Internet recherchiere, dann habe ich das Notebook mit.

Zu Hause auf der Couch - da es leicht ist - muss das iPad zum "normalen" Surfen und für ein paar kleine Spiele herhalten - also nichts weltbewegendes - dafür ist es fast zu teuer und zu schade!?
Dann kommt noch dazu, dass auch manche Internet-Seiten (Flash,..) nicht funktionieren - irgendwie lästig.

Irgendwie hätte ich jetzt gern einen Ersatz der folgendes erfüllen soll:

vollwertiges Windows
vernünftige Laufzeit - ab ca 5 Stunden - beim Surfen
"Tablet/Display" sollte man (für die Couch - für belangloses Surfen) von der Tastatur trennen können
Display ev. matt - falls nicht, sollte es trotzdem gut lesbar sein - draußen
min. 250 GB SSD/Flash
Größe so um max. 12"
USB Anschluss
WLAN
ev. SIM-Einschub - Cellular Modem

Sprich, einfach ein Gerät, was die Funktionen von Notebook und iPad bedienen/ersetzen kann.

Preislich - da ich ja dann die anderen beiden Geräte verkaufen kann - sollte es so bei max. ca. € 1000 liegen.

Hm, bin mal auf eure Vorschläge/Empfehlungen gespannt - komme irgendwie auf keinen grünen Zweig!

Danke!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell venue pro11 oder ähnliche

Hm, muss ich mir mal ansehen - hatte bisher nur das MS Surface Pro 3 mit i5 und ein Lenovo mit i5 im Visier - haben aber beide die alte CPU-Generation und sind "relativ" teuer.

Werde mir mal das Dell genauer ansehen.

Danke schon mal!

LG

- - - Updated - - -

Hm, gerade einige Tests/Bewertungen studiert - das Dell scheint eigentlich eine ziemlich gute Variant zu sein!

Hat noch jemand Tips/Anregungen?

LG

Das Venue von Dell ist ein ziemlich gutes Gerät. Ein Bekannter von mir hat ähnliche Anforderungen wie du, er ist mit dem Venue 11 mehr als zufrieden.

Hab gestern und heute auch schon wieder einige Zeit gesucht - aber im Großen und Ganzen dürfte es derzeit (für mich) das beste Paket sein.

Der einzige kleine "Negativpunkt" ist das etwas kleinere Display - als z.B. bei ähnlichen Modellen der "Konkurrenz" - z.B. Microsoft oder Lenovo.

Großer Vorteil hingegen - neue CPU => kein Lüfter - das hat ja auch was! ;-)

Hm, mal sehen ob ich über's Wochenende noch eine andere Alternative finde!?

Gibt's eigentlich einen Weg, günstig an Dell-Ware zu kommen?

Witziger Weise, wird das Venue im Internet teuerer verkauft - als direkt über Dell?

LG

Da ich die Angebote auf sie du dich bezieht nicht kenne schätze ich mal das in einem Angebot noch 19% Märchensteuer drauf kommt.

Bei Dell immer genau schauen, in welchem Shop-Bereich man ist. Beim Geschäftskundenshop werden die Preise ohne Umsatzsteuer angegeben und erst ganz am Ende findet man den Endpreis für normale Konsumenten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh