- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- i7-8650U
- Speicher
- 32GB
- SSD
- Samsung SSD 870 Pro 1TB NVMe
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Internet
- ▼400 ▲40
Hallo!
Irgendwie stört mich der Kosten/Nutzen-Faktor schon seit Längerem!
Habe derzeit ein Lenovo ThinkPad Edge E130 (11,6") Notebook und ein iPad Air 64BG - neben den ganzen anderen Geräten!
Irgendwie möchte ich da jetzt eins draus machen.
Derzeit habe ich folgende Aufgabenverteilung:
Notebook mit Win 8.1 - div. Autoprogramme (zum Fehler auslesen, Handbücher,...) + VMWare + andere Standardprogramme - welche man halt so auf einem Windwos-Rechner drauf hat - sprich, wenn ich bei meinen Autos bastle oder "arbeitsintensiver" unterwegs im Internet recherchiere, dann habe ich das Notebook mit.
Zu Hause auf der Couch - da es leicht ist - muss das iPad zum "normalen" Surfen und für ein paar kleine Spiele herhalten - also nichts weltbewegendes - dafür ist es fast zu teuer und zu schade!?
Dann kommt noch dazu, dass auch manche Internet-Seiten (Flash,..) nicht funktionieren - irgendwie lästig.
Irgendwie hätte ich jetzt gern einen Ersatz der folgendes erfüllen soll:
vollwertiges Windows
vernünftige Laufzeit - ab ca 5 Stunden - beim Surfen
"Tablet/Display" sollte man (für die Couch - für belangloses Surfen) von der Tastatur trennen können
Display ev. matt - falls nicht, sollte es trotzdem gut lesbar sein - draußen
min. 250 GB SSD/Flash
Größe so um max. 12"
USB Anschluss
WLAN
ev. SIM-Einschub - Cellular Modem
Sprich, einfach ein Gerät, was die Funktionen von Notebook und iPad bedienen/ersetzen kann.
Preislich - da ich ja dann die anderen beiden Geräte verkaufen kann - sollte es so bei max. ca. € 1000 liegen.
Hm, bin mal auf eure Vorschläge/Empfehlungen gespannt - komme irgendwie auf keinen grünen Zweig!
Danke!
lg
Irgendwie stört mich der Kosten/Nutzen-Faktor schon seit Längerem!
Habe derzeit ein Lenovo ThinkPad Edge E130 (11,6") Notebook und ein iPad Air 64BG - neben den ganzen anderen Geräten!
Irgendwie möchte ich da jetzt eins draus machen.
Derzeit habe ich folgende Aufgabenverteilung:
Notebook mit Win 8.1 - div. Autoprogramme (zum Fehler auslesen, Handbücher,...) + VMWare + andere Standardprogramme - welche man halt so auf einem Windwos-Rechner drauf hat - sprich, wenn ich bei meinen Autos bastle oder "arbeitsintensiver" unterwegs im Internet recherchiere, dann habe ich das Notebook mit.
Zu Hause auf der Couch - da es leicht ist - muss das iPad zum "normalen" Surfen und für ein paar kleine Spiele herhalten - also nichts weltbewegendes - dafür ist es fast zu teuer und zu schade!?
Dann kommt noch dazu, dass auch manche Internet-Seiten (Flash,..) nicht funktionieren - irgendwie lästig.
Irgendwie hätte ich jetzt gern einen Ersatz der folgendes erfüllen soll:
vollwertiges Windows
vernünftige Laufzeit - ab ca 5 Stunden - beim Surfen
"Tablet/Display" sollte man (für die Couch - für belangloses Surfen) von der Tastatur trennen können
Display ev. matt - falls nicht, sollte es trotzdem gut lesbar sein - draußen
min. 250 GB SSD/Flash
Größe so um max. 12"
USB Anschluss
WLAN
ev. SIM-Einschub - Cellular Modem
Sprich, einfach ein Gerät, was die Funktionen von Notebook und iPad bedienen/ersetzen kann.
Preislich - da ich ja dann die anderen beiden Geräte verkaufen kann - sollte es so bei max. ca. € 1000 liegen.
Hm, bin mal auf eure Vorschläge/Empfehlungen gespannt - komme irgendwie auf keinen grünen Zweig!
Danke!
lg
Zuletzt bearbeitet: