aus 2 mach 1 neuer Notebook ;)

vfbdavid11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
490
Hi zusammen seit längerem habe ich mal wieder ne Frage hier und hoffe ihr könnt mir was empfehlen :).

Zur Ausgangssituation wir haben an unserem Schreibtisch einen in die Jahre gekommen Win7 Desktop Rechner, der aktuell mehr hängt als läuft, sowie meinen Macbook der auch in die Jahre gekommen ist, so lange ich Surfe bisschen Office usw. mache alles Prima läuft wie am ersten Tag aber sobald Bilder oder Videos ins Spiel kommen, drehen die Lüfter ab und das arbeits Tempo des Rechner mach keinen Spaß mehr.
Nun meine Idee natürlich das ganze zusammen zu legen, einen kleinen ( 13-15 Zoll) aber feinen Windows Rechner und eine Dockingstation dran, ich würde ungern die Mobilität aufgeben, aber ehrlicherweise ist dann das meiste doch zuhause an einem externen Monitor.
Surfen, Office ist ja eh kein Problem, ansonsten haben wir einige Bilder 70-80.000 sind auch einige Videos dabei und meine Freundin spielt ab und zu ein bisschen, aber nichts wildes (RollerCoaster World aktuell ;) )

Ich bin aktuell vor allem im Windows Markt nicht up to date was es an Notebooks, Ultrabooks usw. gibt. Lese immer wieder von externen eGPU Docks usw. sind diese sinnvoll? (zB. HP OMEN Accelerator?)
Falls ich mich zu einer solchen Konfiguration durch ringe, wäre es sehr cool wenn ich nur ein Stecker anstecken könnte und alles über eine Dockingstation verbunden habe. (LAN, 3x USB, externen Festplatte am liebsten USB-C, HDMI für externen Monitor, Strom für Notebook)
Den Macbook bzw. Mac OS würde ich dann aufgaben und lieber auf einen Notebook zu gehen. Arbeite im Job nur noch unter Win10 und auch sonst war ich leider die letzte Jahren nicht mehr so zufrieden mit MacOS und ein neuer Macbook kommt Preis technisch überhaupt nicht in Frage.

Finanziell wenn ich unter 1500€ bleiben könnte wäre perfekt, würde auch bis 1800€ wenn ich dadurch einen großen mehrfach nutzen habe.

Habe natürlich schon bisschen rumgeturnt deswegen werfe ich einfach mal folgendes in Raum, was ihr darüber denkt:

Aktuell mit Aktion für etwa 1050€
https://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+14+ux3430ua+gv376t/eqsqid/ab797134-d684-4505-a3a3-ddc39c7a830d

300€:
OMEN by HP Accelerator Shell – GA1-1000ng - HP Store Deutschland

Grafikkarte müsste dann halt noch extra dazu.



Mit freundlichen Grüßen. David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich werf mal was von der Idee her etwas anderes in den Raum.

Lenovo T480 mit MX150?
Doof: Da bleibst du nur mit Modellen für Lehre udn Forschung unter deinem udget, dafür ist eine GPU drin, die zumindest für rudimentäres Spielen reichen dürfte und dank Business-Auslegung ist das Docking-Konzept wohl auch mehr als tauglich.

Hast du denn ggf. Möglichkeiten das Gerät über Freunde, Verwandte zu kaufen, die Schüler oder Studenten sind? Lehrkräfte und wissenschaftliche Mitarbeiter an Hochschulen sind übrigens auch berechtigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh