"aus 6800GT mache 7800GT"

christkies

Enthusiast
hi, ich habe ne 6800GT AGP! die gehen ja bekanntlich gut weg bei ebay ~300EUR. ich habe sie vor 6 monaten für ca.270EUR gekauft, daher überlege ich nun, ob ich die Karte verkaufen soll und mir denn von dem Geld ne 7800GT kaufen soll!?

bräucht halt auch ein neues MoBo, aber wie vorgehen?

hab atm. nen Sockel754Sys mit nem Sempron@2200MHz

1Möglichkeit: Mein GigabyteBoard für ca 30EUR verkaufen, für 55EUR nen So754 PCI-E-Board holn

2Möglichkeit: Mein Gigabyteboard und den Sempi verscherbeln....(80EUR!?) und denn einen Opteron 140EUR und neues So939Board holn, das AsrockDual wäre denn meine Wahl (55EUR)

bei erster Mgl. zahle ich ca. 25EUR
bei zweiter Mgl. zahle ich ca. 115EUR drauf, ABER mit dem Opti hätte ich ne CPU die besser zur 7800GT passt, was meint ihr wäre da die Performance soviel besser als bei Mgl. 1?

najo, eigentlich mag ich meine Leadtek 68GT ja, aber wenn sie mir nach nem halben Jahr Profit bescheren kann, möchte ich das nutzen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die CPU der Sempron könnte zu langsam sein, aber @2200Hz ist doch schon fein.
Ich habe ja auch Sockel 754. Nur habe ich einen 3400+. Ich habe auch meine 6800GT verkauft und das Asus K8V SE Deluxe.

Für den Sempron und das Board noch 80€ zu bekommen wäre natürlich schön für dich. Ich habe mein Asus hier im Markplatz schon fast verschenken müssen.

So habe mein System mal gebencht mit der 6800GT@default, Sempron@2200MHz

nun, ich denke nichtmal die 68GT wird mit dem System ausgelastet, ich tendiere also zu Mgl.2! Was meint ihr?

Ergebnisse:
01SE: 20938
03: 10511
05: 4572
Aquamark:55699
Quake3: 298,1FPS (demo demo001)

also ehrlich, man kanns auch echt übertreiben! ist dir schonmal hardware kaputt gegangen, weil du diese aufm teppich gelegt hast?^^
also mir jedenfalls nicht :haha:
mag ja sein, dass der stoff vom teppich durch reibung elektrisch geladen ist, aber in dem maße, dass ne graka putt geht? naja, ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh