Aus alt mach neu nur wie ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vor aus dem PC in meiner sig. einen HTPC zu machen. Nur was muss ich noch dafür kaufen auser einer TV Karte ? Ich schaff es einfach nicht dass ich ein farbiges bild auf meinen TV bekomme!

Hab nen alten "SONY WEGA" TV ist so ein 80cm Riesenbildschirm ein ganz normaler halt kein Flachbildschirm oder so.

Wäre nett wenn ihr mir tips geben könnet die Grafikkarte verfügt über einen S-Video Ausgang.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für nen Sony Wega Röhren Dingens würd ich mr ne andere Graka zulegen. irgendwas kleines passives.
Tv-Karte kommt drauf an ob du ein Mediacenter einsetzen willst, und wenn ja, welches.
Und natürlich was du für TV empfängst.

warum soll er sich ne andere Karte kaufen? Das, das Bild S/W ist hat nichts damit zu tun, dass seine x1900 groß ist oder aktiv gekühlt wird.

Ich vermutte du hast ein S-Video Kabel am TV angeschlossen. Dann muss du im Menü deiens Fernsehers irgendwo einstellen, das der eine Video Eingang auf Svideo gestellt wird. Dann solltest du ein farbiges Bild haben.

hmmm... die grafikkarte ist nicht das problem da so oder so alles wassergekühlt wird.

Nur schaffe ich es einfach nicht ein farbiges bild auf den TV zu bekommen. Was muss ich änder nhabe schon auf S-Video eingang gestellt ist ja klar sonst hätte ich gar kein Bild gehabt aber leider immer noch ein schwarz weißes.

Mfg. IceCold

Es ging auch net um das SW Problem sondern um Overkill. Und es war auch nur nen tip ;)

und was ist wenn er damit zocken will? :shot:

Also bei meinem alten Fernseher musste ich immer auf S-video schalten, sonst gabs auch nur S/W.

weiß ja nicht, was du für eine graka hast....

bei meiner nvidia6600 gt muss ich das tv-out signal auf "gemischt" stellen, dann kam die farbe auch aufm röhrenfernseher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh