Hi Leute,
heute möchte ich euch mein Langzeitprojekt vorstellen. Es handelt sich um einen Rechner den ich aus dem Verschenke-Fred habe.
Folgendes ist im Laufe des Projektes geplant:
-Neulackierung
-sleeven der Kabel
-ändern der Kühlung
-Beleuchtung
-teilweise HW erneuern
Das ganze läuft unter dem Motto Oldschool, da die HW aus den Anfangszeiten meiner PC-Karriere stammt. Wenn ich damals das Geld gehabt hätte, hätte ich mir ein solches System gekauft.
Es wird vieles bestehen bleiben, einiges wird natürlich durch zeitgenössische HW ersetzt.
Vorschläge erwünscht
Hier eine kleine Übersicht über die HW.
Pentium3-Dual-Board (Sockel370) P3TDLE
2x P3-933
5x512MB SD-Ram (also 2GB insgesamt, werden auch erkannt)
3x 10GB HD in Lian-Li-Halterung
1x Yamaha F1 Disc T@2-Brenner
1x DVD-Brenner (ohne Blende)
8MB Ati Rage PCI
D-Link DGE-528T Netzwerkkarte
RocketRaid 2224 PCI-X SATA2-Adapter
Das ganze steckt in einem Chieftec Bigtower der schon Auschnitte in den Seitenwänden hat und komplett gedämmt ist.
Leider war das Gehäuse schon ziemlich mitgenommen und nicht wirklich schön in schwarz lackiert.
Ich habe leider kein Bild vom Urpsrungszustand, aber einige von unserer Arbeit.
Schritt 1:
komplette Demontage des Gehäuses. Danach sah das ganze so aus.
Schritt 2:
vorbereiten der Teile zur Neulackierung.
Update 18.11.2011
Heute kam ein Paket von Caseking an , ich präsentiere euch heute die neue Farbe des Gehäuses
Update 24.11.2011
Hi Leute, hier ein kleines Update vom Sabotaz Lack! Also zur Vorgschichte das Gehäuse wurde gestrahlt gefüllert und lackiert.
Hier das Ergebnis der Geschichte, der Lack ist auch nach mehrfachem Auftrag total fleckig und ungleichmäßig geworden.
Das Ergebnis war auf allen oberflächen gleich!
Hier die Bilder
Das war das erste und letzte mal das ich auf unbekannte Lacke gesetzt habe, nun war Plan B angesagt. Ich hab mich dann für RAL 4007 entschieden.
Hier die gleiche Prozedur, strahlen, füllern lackieren.
Ergebnis:
So Update 21.12.2011 es lebt .
Nach dem lackieren wieder zusammengebaut und um ein 3dfx Voodoo 2 SLI Duo erweitert. Hab zum testen nur mal kurz Ubuntu installiert.
Aktuell fehlen noch die Festplatten sowie ordentliche Laufwerke sowie die finale Verkabelung, aber es wird! Die nächsten Bilder werden vom Innenleben sein.
tbc
heute möchte ich euch mein Langzeitprojekt vorstellen. Es handelt sich um einen Rechner den ich aus dem Verschenke-Fred habe.
Folgendes ist im Laufe des Projektes geplant:
-Neulackierung
-sleeven der Kabel
-ändern der Kühlung
-Beleuchtung
-teilweise HW erneuern
Das ganze läuft unter dem Motto Oldschool, da die HW aus den Anfangszeiten meiner PC-Karriere stammt. Wenn ich damals das Geld gehabt hätte, hätte ich mir ein solches System gekauft.
Es wird vieles bestehen bleiben, einiges wird natürlich durch zeitgenössische HW ersetzt.
Vorschläge erwünscht
Hier eine kleine Übersicht über die HW.
Pentium3-Dual-Board (Sockel370) P3TDLE
2x P3-933
5x512MB SD-Ram (also 2GB insgesamt, werden auch erkannt)
3x 10GB HD in Lian-Li-Halterung
1x Yamaha F1 Disc T@2-Brenner
1x DVD-Brenner (ohne Blende)
8MB Ati Rage PCI
D-Link DGE-528T Netzwerkkarte
RocketRaid 2224 PCI-X SATA2-Adapter
Das ganze steckt in einem Chieftec Bigtower der schon Auschnitte in den Seitenwänden hat und komplett gedämmt ist.
Leider war das Gehäuse schon ziemlich mitgenommen und nicht wirklich schön in schwarz lackiert.
Ich habe leider kein Bild vom Urpsrungszustand, aber einige von unserer Arbeit.
Schritt 1:
komplette Demontage des Gehäuses. Danach sah das ganze so aus.
Schritt 2:
vorbereiten der Teile zur Neulackierung.
Update 18.11.2011
Heute kam ein Paket von Caseking an , ich präsentiere euch heute die neue Farbe des Gehäuses
Update 24.11.2011
Hi Leute, hier ein kleines Update vom Sabotaz Lack! Also zur Vorgschichte das Gehäuse wurde gestrahlt gefüllert und lackiert.
Hier das Ergebnis der Geschichte, der Lack ist auch nach mehrfachem Auftrag total fleckig und ungleichmäßig geworden.
Das Ergebnis war auf allen oberflächen gleich!
Hier die Bilder
Das war das erste und letzte mal das ich auf unbekannte Lacke gesetzt habe, nun war Plan B angesagt. Ich hab mich dann für RAL 4007 entschieden.
Hier die gleiche Prozedur, strahlen, füllern lackieren.
Ergebnis:
So Update 21.12.2011 es lebt .
Nach dem lackieren wieder zusammengebaut und um ein 3dfx Voodoo 2 SLI Duo erweitert. Hab zum testen nur mal kurz Ubuntu installiert.
Aktuell fehlen noch die Festplatten sowie ordentliche Laufwerke sowie die finale Verkabelung, aber es wird! Die nächsten Bilder werden vom Innenleben sein.
tbc
Zuletzt bearbeitet: