Aus alt mach neu

McMex

Neuling
Für meinen neuen PC, hört sich das gut an??

Asus A8 N-E
Athlon 64 3500+ Venice
ATI Radeon X800XT
2GB Ram DDR400

Was sagt ihr dazu? andere Vorschläge aber bitte in diese richtung.

Vielen Dank

LG

McMex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm eventuell könntest du ja sogar zu einem 3700+ mit San Diego Kern greifen. Kostet allerdings nochmal gut 70€ mehr. Aber dank 1MB Cache ein guter Vorteil. Willst du übertakten?

Von welchem Hersteller sind die Rams??? Annsonsten sieht das super aus und wenn du nicht ocen willst ist das Board Top

Hab eigentlich net vor zu Übertakten, da mein Basiswissen sehr beschränkt ist. Ich werde das dann mal an denn alten sachen machen wenn ich aus dem rest nen 3ten PC zusammenstelle.

RAM dachte ich eher an 2GB Corsair

bringt mir der L2 Cach der San diego soviel mehr???

LG

McMex

Wenn du übertakten willst dann ni8mm lieber 1GB Ram weil 2GB sind zum übertakten nicht gut.

Megaman2044 schrieb:
Wenn du übertakten willst dann ni8mm lieber 1GB Ram weil 2GB sind zum übertakten nicht gut.

Kannst du das näher erläutern?
Wie kommst du auf den Schwachsinn?

4x512MB wäre nicht gut, aber 2x 1GB ist genauso gut wie 2x 512MB. Und das braucht du, um DC auszunutzen. :-[

Habe das hier im Forum mal gelesen glaube ich. Oder stimmt das nicht ?

Gabbabytes schrieb:
..., aber 2x 1GB ist genauso gut wie 2x 512MB. Und das braucht du, um DC auszunutzen. :-[

OMG dann nenn mir mal ein 2Gb Kit (2x1GB) was 300HTT mit 1T packt
:rolleyes:

@Threadersteller:
Gute Wahl.
Jedoch würde ich auch den 3700+ vorziehen wegen dem Cache.
Als Ram 2x1GB MDT.
Das Board hatte ich selber, geniales Board wenn du nicht OCen möchtest.
Und Graka ist natürlich ne klasse Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ok super dann werde ich statt der Venice die 3700+ San diego nehmen. Ihr habt mir super geholfen bin aber natürlich weiterhin offen für Vorschläge.

Ist 2x1GB MDT DDR400 gleichwertig wie 2x1GB Corsair??

LG

McMex

also die MDT sind gut zum oc, aber ich würde die Corsair nehmen wenn man genug Geld hat.

p-sauermann schrieb:
OMG dann nenn mir mal ein 2Gb Kit (2x1GB) was 300HTT mit 1T packt
:rolleyes:

Was hat denn nun HTT mit dem Speichertakt zu tun? :lol:
Du kannst auch 300 HTT fahren bei einem Speichertakt von 250MHz.

Und wenn du den Speichertakt meinst, der 1:1 mit HTT laufen soll, dann nenn mir doch mal eine Anwendung, in der du die 20% Takterhöhung ggü. 250MHz real merkst? :lol:

McMex schrieb:
ok super dann werde ich statt der Venice die 3700+ San diego nehmen. Ihr habt mir super geholfen bin aber natürlich weiterhin offen für Vorschläge.

Ist 2x1GB MDT DDR400 gleichwertig wie 2x1GB Corsair??

Wenn du nicht unbedingt auf Geld achtest, dann die Cors.
Allerdings macht sich der Mehrpreis bei Anwendungen nicht bezahlt, da du nur eine höhere Leistung in Benchmarks hast.
Real merkst du nicht, ob dein Speicher auf 220MHz oder auf 300MHz läuft!
Und der Venice 3200+ mit ein bisschen OC reicht vollkommen aus. Später dann einen X2 rein und schon haste eine aktuelle Kiste.

@Gabbabytes & Megaman2044

Wieso ratet Ihr zum Corsair???
Ihr wisst nichtmal welche Corsair er meint und ratet ihm dazu! :hmm:

MDT sind zum OC nix besonderes, das dazu...

Und natürlich meinte p-sauermann 1:1 und es ging wohl eher darum das es keinen gibt der 1T bei 300Mhz macht!
Und mit jedem x-beliebigen Ram kommst du auch nicht 250Mhz, da sind dann schon die fällig:
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3

Und nen Edit-Button kennst du auch nicht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon zu hochwertigem Corsair Speicher greifst, dann würde ich mir auch ein OC-Fähiges Mainboard kaufen. Du sagst zwar, du hast es nicht vor, zu übertakten, aber eventuell verbreiterst du ja dein "Basis-Wissen" mit Hilfe dieses Forums und willst in einem halben Jahr Overclocken, um dann z.B. deiner neuen Grafikkarte (R520) mehr Schub mit Hilfe eines schnellen Prozessors und RAM zu verleihen!
Deswegen würde ich mir dne Weg nicht verbauen und gleich zum DFI Lanparty greifen. Da hast du super Einstellungsmöglichkeiten!
Gruss waschbaer

Gabbabytes schrieb:
Was hat denn nun HTT mit dem Speichertakt zu tun? :lol:
Du kannst auch 300 HTT fahren bei einem Speichertakt von 250MHz.

Und wenn du den Speichertakt meinst, der 1:1 mit HTT laufen soll, dann nenn mir doch mal eine Anwendung, in der du die 20% Takterhöhung ggü. 250MHz real merkst? :lol:

No Comment. :maul: Es ging um deine Aussage, das sich 2GB Kits genauso gut OCen lassen, wie 1GB Kits.

habe gelesen das die X800xt keinen shadder 3 hat stimmt das und welche alternativen gibts zu der karte??

Danke

LG

McMex

Mir ist shader 3 ja egal, aber wenn du wirklich wert drauf legst sind die alternativen ne 6800gt oder ultra
Diese sind aber teurer und langsamer als die X800XT, unterstützen aber shader 3.0

Rate dir aber stark ru der X800XT, im Moment die billigste high end grafikkarte auf dem markt (zumindest die von alternate)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh