Aus altem 3600+ mit IGP Bluray-HTPC basteln - welche günstige GPU?

penga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
407
Hallo,

ich habe hier noch einen alten Office-PC und würde den gerne umrüsten, um ihn als HTPC
zu nutzen für Blurays und MKVs. Mit der Onboard-Grafikkarte ruckeln leider viele Blurays momentan.

Würde es etwas bringen, wenn ich eine Grafikkarte einbaue und wenn ja, welche
günstige würde ausreichen?


Komponenten:
A64 X2 3600+ (1.90GHz)
GA-MA785GMT-UD2H mit onboard Radeon HD 4200
2GB Ram
Windows 7
Samsung 6500 32" TV (1920x1080)

Danke für Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also prinzipiell sollte der Rechner das schon noch packen, wobei mehr RAM nicht schaden würden. Dann neue Grafikkarte... hm... wäre vllt klüger in ein atuelles System mit 4 GB DDR3 (weil günstig) und guter Onboard GPU zu setzen.... Das alte Zeug bei ebay verkaufen, bekommst vllt noch 30-50€ dafür...
 
hd5450 oder ähnliches rein und gut ist :) dann sollten blurays bzw alle mkv(mkv ist ja erstmal nur ein container) laufen. Wobei der 785g chipsatz eigentlich auch so keine probleme damit haben sollte? Vielleicht mal nen anderen treiber oder ein anderen abspielprogrmam probieren?
 
Eine HD5450 würde ich nicht nehmen. Eine HD6450 kostet dasselbe und bietet bessere Leistung/Features.

Für 3D Blu-Rays wird aber auch damit knapp.
 
3D-Blurays sind Pflicht - wusste nicht, dass die noch mehr Ressourcen ziehen.

Zur bisherigen Onboard-Leistung...die reicht einfach nicht, um riesige MKVs oder BDMV-Ordner ruckelfrei wiederzugeben. Habe einiges (div. Player wie mpc; oder auch xmbc) probiert.

Was wäre denn ausreichend und dennoch stromsparend für 3D-BLuray-Wiedergabe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh