Aus dem Game klicken, trotz Fullscreen-Mode

Grips

Experte
So, hallo erstmal.
Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor auf dem ich gerne nebenher vom zocken im Internet browse möchte. Ich hätte es gerne so, dass ich auf meinem Hauptmonitor ein Game (Counter Strike: Global Offensive) spielen kann, natürlich im Vollbildmodus, so dass ich nicht aus dem Game herausklicken kann, wenn ich mit dem Mauszeiger in Richtung des Zweitmonitors gehe. Hört sich simpel an, und funktioniert auch, bis auf diese eine Funktion von Windows (10?): Wenn man ganz schnell mit der Maus in Richtung des zweiten Monitors geht und in dem Moment links-klickt, kommt man aus dem Vollbildmodus heraus und landet auf dem Desktop. Das kann in einer Runde Competitive, bei einer kniffligen Stelle, sehr nervig sein.
Meine Frage hier an euch ist, ob man diese Funktion irgendwie vermeiden oder gar deaktivieren kann?
Gruß Robin.

Bei anderen Spielen liegt das meistens an der Vollbild-Einstellung. Wenn man Vollbild(Fenster) auswählt, statt nur Vollbild, sollte es funktionieren.

Einfach in Optionen den Haken rausmachen bei Vollbild dann haste den Fenstermodus... klappt ohne Probleme :)

Danke für die Antwort, aber genau das möchte ich doch gerade vermeiden, ich will nicht herauskommen ohne das ich Alt+Tab oder die Win-Taste benutze.

Wenn man ganz schnell mit der Maus in Richtung des zweiten Monitors geht und in dem Moment links-klickt, kommt man aus dem Vollbildmodus heraus und landet auf dem Desktop. Das kann in einer Runde Competitive, bei einer kniffligen Stelle, sehr nervig sein.
Meine Frage hier an euch ist, ob man diese Funktion irgendwie vermeiden oder gar deaktivieren kann?
Gruß Robin.

Das Problem konnte ich noch nie feststellen. Ich zocke auf Overwatch und Co damit, aber ich lande mit der Maus nie einfach auf dem 2ten, linken Monitor.

In Overwatch habe ich das auch noch nicht mitbekommen, aber in Counter Strike: Global Offensive schon öfter, mein Kumpel hat das selbe Problem. Aber jedes mal wenn man es gewollt machen will funktioniert es nicht, habe es gerade in CS und OW getestet.