aus dem Papierkorb gelöschte Datei wiederherstellen

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.617
Hi,
ich hab grade ausversehen ein wichtiges Dokument gelöscht und anschließend den Papierkorb geleert -,- (Das Dokument lag zwischen haufen Fotos, deswegen hab ich es wohl übersehen)

Kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen um die Datei wiederherzustellen?

OS ist Windows 7 und Datei lag auf einer SSD, falls das benötigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen anderen Rechner hast arbeite erst mal mit dem. Wichtig ist, dass auf der Festplatte auf der die Datei liegt nicht mehr geschrieben wird. Es gibt dafuer einiges an Tools, wobei ich diese noch nie mit einer SSD probiert habe. Wenn es geht haeng die SSD an einen anderen Computer und installiere das Tool auf diesem. Wenn du keinen anderen Computer hast/ besorgen kannst, Installiere das Tool zumindest auf einer anderen Festplatte.
Ich weiss leider nicht mehr aus dem Kopf wie das von mir schon erfolgreich genutzte Tool heisst, aber der Name ging glaube in die Richtung NTFS undelete und das Tool war open source.
 
Ein Programm das weiter helfen könnte wäre Recuva. Mit diesem Tool kann man bereitsgelöschte, also aus dem Papierkorb entfernte Dateien, wieder herstellen. Je weniger der PC nach dem Löschvorgang genutzt wurde, umso höher liegen die Chancen, dass man die benötigte Datei wiederherstellen lassen kann. Dabei arbeitet Recuva unkompliziert und schnell. In diesem Video kann man sich ansehen, wie man das Tool einsetzt und welche Funktionen zur Verfügung stehen.
 
Auch meine Empfehlung geht richtung Recuva.
Hab damit auch schon wiederhergestellt und finde die Software gut.

Grueße
 
Hab Recuva probiert. Aber da bei der SSD Trim aktiv war war die Datei nichtmehr zu retten -,-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh