HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cool, vielen Dank! Demnächst werd ich wohl auf 4*8GB aufrüsten. Dann wird das wieder interessant werden!
Wer ein System mit Ryzen-Prozessor betreibt und sich einmal über die Standardeinstellungen hinaus mit dem Thema Arbeitsspeicher beschäftigen möchte, der sollte in den Blick in den erwähnten Thread werfen.
Da hast du natürlich Recht. Ich hab halt schon zwei 8er Riegel mit 3200MHz und CL14. Aber ich hab gerade gesehen, dass es mittlerweile die 16er Riegel ebenfalls mit diesen Timings gibt. Vor 2 Jahren waren die noch nicht erhältlich. Das wäre dann wohl eine Überlegung wert.Wenn du dich dann mit dem Thema OC auseinandersetzen möchtest würde ich aber eher zu zwei 16GB Riegeln raten, ist besser verträglich zwei Riegel hochzutakten. =)
hat nun endlich mal wer niedrigere latenzen als ich? oder bin ich immer noch platz 1?
Bei einem Crosshair VI wären die vier Riegel fast eine Überlegung wert. Zumindest gibt es kein Board das besser geeignet ist.
Natürlich muss die CPU damit klarkommen dann vier Riegel zu sehen, aber nach meiner Erfahrung sind auch zwei 16Gb DualRank Riegel durchaus nicht leicht zu übertakten.
Bin immer selbst am Grübeln ob ich es testweise mal mit einem zweiten Kit Flare X testen soll...
Hast du denn inzwischen ordentliche Stabilitätstests durchgeführt oder nicht?
Wenn du richtig testen würdest nicht (würde im CB Forum oft genug erklärt wie es für), aber naja mir an sich egal, da ich das Ergebnis schon lange nicht für voll nehme, vor allem bei den geposteten timings, aber falls es dir hilft: Ja du bist die Nummer 1 bei den Screenshots.