Aus der Community: Worklog zum 9900K und RTX Titan im CaseLabs Magnum SMA8

worklog-caselabs-magnum-sma8-a-revision-gunmetal.jpg
Einmal mehr wollen wir über interessanten Inhalt aus unserem Forum berichten. Dieses Mal geht es um ein Worklog von TurricanM3. Sein Projekt zeichnet sich zum Einen durch die Wahl einiger exklusiver Komponenten aus, zum anderen durch eine extrem saubere Verarbeitung und klare Einhaltung der eigens gesteckten Ziele.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den Build echt nice, habe mir den Log nicht durch gelesen, aber da die AGBs verbunden sind, denke ich nicht, dass es zwei Kreisläufe sind?

Krasser Respekt!
Aber in meinen Augen sowas von sinnlos.
In kürzester Zeit ist das "Schrott" soviel Aufwand... 😣
Ich war jung und hatte die Zeit...? 😂

Mfg

Geil! Besonders wegen des Gehäuses, welches es nicht mehr zu kaufen gibt.

Schönes Teil Turri!

Und jetzt auf Sockel 1200 umbauen. :d

...
In kürzester Zeit ist das "Schrott" soviel Aufwand...
Die Hardware selber oder die Wasserkühlung?
Bei der Hardware (CPU, Mainboard, Grafikkarte/-kühler) gebe ich ich dir (teilweise) Recht, da kann die Zyklusdauer auch mal kürzer sein. Beim Rest dagegen (Gehäuse, Radiatoren, Lüfter, Ausgleichsbehälter, Steuerung, Pumpe(n) etc.) trifft das weniger zu, das Ganze kann man ewig nutzen (sofern man das möchte).

Und ich behaupte, bei letzteres ist auch der meiste Aufwand reingeflossen :)

Schön finde ich die schwarzen Schläuche. Gefällt mir deutlich besser als die Kunststofftubes.

Die schwarzen Schläuche sind auch aus Kunststoff.

Steht nur so im Artikel:
Zwei Ausgleichsbehälter (Watercool Heatkiller Tube 200 D5) sind für die zwei Kreisläufe verbaut.

Ich finde den Build echt nice, habe mir den Log nicht durch gelesen, aber da die AGBs verbunden sind, denke ich nicht, dass es zwei Kreisläufe sind?

Ich habe das falsch aufgefasst. Es ist ein Kreislauf, der Text wurde angepasst. Sorry ;)

Die schwarzen Schläuche sind auch aus Kunststoff.
Schade, ich dachte das wären mal wieder normale (Tygon- o.ä.) Schläuche.
Das einzige was hardtubemäßig schön aussieht sind Glasrohre, meiner Meinung nach. Dem durchsichtigen Kunststoff sieht man das immer irgendwie an.

Sieht super clean und edel aus! Wirklich sehr schöner Build :)(y)

Ist doch eine TitanRTX und nicht 2080Ti?

Schade, ich dachte das wären mal wieder normale (Tygon- o.ä.) Schläuche.
Das einzige was hardtubemäßig schön aussieht sind Glasrohre, meiner Meinung nach. Dem durchsichtigen Kunststoff sieht man das immer irgendwie an.

Normale Tygon-Schläuche sind auch aus Kunststoff. Das einzige, was in dem Bereich kein Kunststoff ist, sind Glasrohre oder welche aus Metall, aka Kupfer, Messing, Stahl.....

Zuletzt bearbeitet:
Es sind EK ZMT Schläuche.
Sieht man doch ;-)

Der Build ist schön und gibt es nichts zu meckern.
Hardware lässt sich da auch gut tauschen, weil sind ja keine Hardtube und wenn man sich den Aufbau genau anschaut sieht
man auch das Gehäuse und Waküteile und Steuerung etc. extra für sich sind.

Na dann hatte ich ja doch recht. Mir geht es ja um Schläuche statt Kunststoffhardtubes.

Dann habe ich dich missverstanden, da du schrobst XD:

Gefällt mir deutlich besser als die Kunststofftubes.

Tube = Schlauch

aber du meintest Kunststoff-Hardtubes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht für was der PC verwendet wird aber ich finde so einem System hätte man auch ruhig 32GB RAM spendieren können (meine Meinung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh