Aus der Gosse in den Adel und nochmal zurück: Kingdom Come Deliverance 2 angespielt

Im Februar 2018 erschien Kingdom Come Deliverance. Das Einzelspieler-Rollenspiel gab es damals für PC, Playstation 4, Xbox One, Amazon Luna und Nintendo Switch. Der Realismus und die Story überzeugten viele Spieler. Technische Probleme überschatteten die Wertungen jedoch. Der zweite Teil erschien fast genau sieben Jahre später, im Februar 2025. Die Entwickler wollen damit die Geschichte weiterführen und den Erfolg des Vorgängers übertreffen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt 87 Stunden im Spiel und hatte noch keine schwerwiegenden Bugs. Aber auch ich musste öfters mal einen älteren Spielstand laden, weil ich in manchen Situationen mit zu wenig Leben in einen Kampf ging. Dabei gingen auch schon mal über eine Stunde Spielzeit flöten, was ich aber letztendlich selber schuld war, da ich anfangs mit dem Retterschnaps geizte. Jetzt habe ich mir einen Vorrat gebraut und speichere regelmäßig.

Ärgerliche Bugs waren bei mir Situationen, in denen ich irgendwo in der Geometrie gefangen war. Ich sprang z. B. einen kleinen Abhang runter und hing dann zwischen zwei Felsen fest und kam nicht mehr raus. Einmal hatte ich mich mit einem NPC in einer Halle unterhalten. Der Hall der Stimmen blieb aber selbst nach Verlassen der Halle. Das lies sich aber auch durch erneutes Laden beheben. Aber wirkliche Gamebreaker hatte ich bisher keine.

Dafür läuft das Spiel absolut butterweich und ich hatte nicht einen Ruckler. Rein technisch gesehen ist das Spiel wirklich gelungen. Davon kann sich so manch andere Titel eine Scheibe von abschneiden.

Ansonsten ist das für mich schon jetzt das Spiel des Jahres. Das wird echt schwer zu toppen sein.

Ich bin jetzt 87 Stunden im Spiel und hatte noch keine schwerwiegenden Bugs. Aber auch ich musste öfters mal einen älteren Spielstand laden, weil ich in manchen Situationen mit zu wenig Leben in einen Kampf ging. Dabei gingen auch schon mal über eine Stunde Spielzeit flöten, was ich aber letztendlich selber schuld war, da ich anfangs mit dem Retterschnaps geizte. Jetzt habe ich mir einen Vorrat gebraut und speichere regelmäßig.
Das wirklich geile an dem Game ist doch, einen Kampf mit 1HP durch perfektes Ausweichen zu gewinnen - auch wenn man 10 Anläufe braucht :d
Ärgerliche Bugs waren bei mir Situationen, in denen ich irgendwo in der Geometrie gefangen war. Ich sprang z. B. einen kleinen Abhang runter und hing dann zwischen zwei Felsen fest und kam nicht mehr raus. Einmal hatte ich mich mit einem NPC in einer Halle unterhalten. Der Hall der Stimmen blieb aber selbst nach Verlassen der Halle. Das lies sich aber auch durch erneutes Laden beheben. Aber wirkliche Gamebreaker hatte ich bisher keine.
Mich nerven die flackernden Schatten in den Dächern... Hoffe das wird bald gepatcht. Mit einer Mod für erhöhte Draw Distance ist es etwas besser geworden.

Wenn man nur nicht so einen roten Schleier vor den Augen hätte durch die wenigen HP.

Das mit den schweren Bugs kann ich nicht nachvollziehen.
Habe 46 Stunden Spielzeit und habe die erste Map bis auf eine gescheiterte Quest abgeschlossen. Müsste über 50 Quests gespielt haben.
Hatte nicht einen Questbug. Nicht einen Absturz. Es gab hier und da Grafikflimmer oder gab mal ne Stelle wo man festgehangen hat, aber sonst
habe ich nichts zu beanstanden. Kann mich nicht einmal daran erinnern all die Jahre ein Open World Spiel gehabt zu haben welches in einem technisch so guten Zustand vorzufinden war.
Hatte nicht einen Ruckler in dem Game. Auch die Ressourcen der CPU werden sehr gut genutzt. Ich habe mit meinem 13900K gerade mal 100 Watt Verbrauch und GPU ist voll ausgelastet.
Das Spiel hatte noch keinen großen Patch seit Release. Es gab einen kleinen Hotfix sonst nichts. Deshalb chapeau an den Entwickler.

Sehe ich genauso. Hatte schon beim ersten Teil viel Spaß, aber der war am Anfang technisch etwas problematisch.

Der 2. Teil läuft Bombe. Spiele eh nur auf 1080p, aber habe da Testweise mal DLSS Qualität aktiviert. Alles Ultra und der Rechner zieht grad mal 200W. (5800X3D und 3080ti)
Die TI langweilt sich förmlich und taktet bei 60FPS regelmäßig weit runter. :d

Dabei schaut es noch besser aus als so mancher Hardwarekiller.

Die einzigen Bugs die bisher hatte sind das man den Münzbestand beim Händler nicht sehen kann und das Ritterschwert Rezept von der Burg Trosky leider leider nicht übertragen wird.

Habe nur 2 Mods installiert: Speichern jederzeit mit F5 und HDR. Beides Gold wert.

82h, keine gamebreaking bugs. Super game, 9/10 für mich.

Der Perk Dorfheld ist übrigens buggy (!), sobald man den hat und in Kuttenberg ankommt ist die performance im Keller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh