Aus einer ATI 9700 64MB Notebook Graka mehr rausholen,wie???

cosmicliquid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
636
Hallo!
Habe mir das ASUS 6727NEUP gekauft und wollte fragen wie ich noch n bissl was aus der Graka rausholen kann.
Finde sie ist n bissl schwach auf der Brust!
Hatte in meinem Desktop PC ne ATI 8500 PRO 64MB mit 9100er Bios drin die lief eindeutig besser.
Sind die Notebook-Grakas soo viel schlechter??
Weiss jmd wie ich die 9700 n bissl tunen kann?

MfG cos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die ist jetzt in nem Desktop Sys drinne? Oder?
Mir ist für die 64MB Variante kein Bios bekannt womit du die Grakka auf eine
9700Pro flashen könntest... also bleibt dir nur die möglichkeit sie mit dem Ati Tool
zu Übertakten (find max. Mem\GPU Core), wovon ich aber abraten würde falls die Grakka in einem Notebook steckt!
 
hallo??? wie willst du bitte eine notebook graka in ein desktop system bauen??? geschweige aus einem "nicht alienware" notebook? herausbrechen oder was????? :maul:
 
Nein nein nein hab ich mich vielleicht n bissl blöd ausgedrückt. Die ist im Notebook im ASUS 6727NEUP!!! Hatte die Desktop Graka nur zum Vergleich aufgeführt.
 
Fiel mir auch schon auf, meine Desktop Ti-4200 128 MB lief um einiges schneller als meine Radeon Mobility 9700 64 MB.
 
naja die Karten sind ehrlich gesagt auch nciht so ganz zu vergleichen. Schaut euch mal die Eigenschaften der Chips an. Zum Beispiel ne 9600 Pro fürn Schleppi oder für nen Desktop. Dann wird euch auch klar warum die nciht die selbe Leistung bringen.
 
Das ist mir schon klar aber das ne 8500 pro besser läuft als ne 9700 im laptop find ich schon krass. Ausserdem möcht ich gern wissen ob man da noch n bissl was machen kann...oder muss ich mich jetzt so damit zufrieden geben?
 
atitool und übertakten. wobei du dann ne höhere wärmeentwicklung hast und natürlich mehr strom brauchst.
 
können die mobility grakas einfach so übertaktet werden? bei meiner desktop 9700 musste ich erst ein neues bios flashen...
 
also du brauchst die karte nicht übertakten damit sie besser als ne 8500 pro ist. ich denke mal du solltest mal den treiber aktualisieren, und dann lass mal nen bench drüberlaufen.
Ich habs gestern mal zum spass nen 3dmark05 gemacht mit dem inspiron 8600 und ner 9600 pro mobile.
Ich kam auf 1018 punkte, das solltest du auch fast schaffen. ich hab halt ne 128mb Version, das macht beim 3dmark05 schon was aus.
und das wird deine 8500pro sicher nicht schaffen.
 
Ja, die Mobility Radeon können einfach so übertaktet werden, entweder per ATItool oder Radlinker, was ich persönlich komfortabler finde. Allerdings machen die meistens nicht so arg viel mit und der Flaschenhals sind bei den Grakas eh die 128bit Anbindung und der sehr sehr niedriege Speicher-Takt von um die 200MHz.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh