Aus für WLAN-Produkte: Apple stellt keine AirPort-Modelle mehr her

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple_airport_extreme.jpg
Nach 19 Jahren beendet Apple das Thema AirPort. Wie das Unternehmen gegenüber US-Medien bekanntgab, werden keine weiteren Modelle der AirPort-Reihe mehr produziert. Überraschend ist das nicht, gibt es doch bereits seit eineinhalb Jahren entsprechende Spekulationen. Im Herbst 2016 dementierte Apple diese aber noch mir klaren Worten, aufgrund der Beliebtheit wolle man sie weiter anbieten.Was nun zum Sinneswandel geführt hat, kann nur vermutet werden. Denn schon länger sind AirPort Extreme, AirPort Express sowie die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste gar nicht, dass Apple Router baut/gebaut hat, bis ich bei einem Bekannten einen gesehen habe.

Alle anderen Leute verstecken ihre Router irgendwo. Er hat den "präsentiert".

Jeder wie er mag.
 
Apple ist auch der einzige gewesen, der schöne Router baute, die kannst du präsentieren, sodass man optimalen Wlan Empfang hat. Da Apple ihre Router einstampft, bin ich letztes Jahr komplett zu Unifi gewechselt. An die Wand geschraubt, LED abgeschaltet und Bild vorgehängt.:)
 
Ich "präsentiere" doch keinen Router. Das ist ein Gerät mit zig Kabeln.

Ich präsentiere zuhause sowieso gar nichts. Aber das ist wohl Typsache.

Manche Leute inszenieren ja sogar die Verpackungen ihrer Geräte...
 
Du hast doch auch gar nichts präsentiert.
 
Ist aus meiner Sicht nicht schade - können es andere Anbieter doch günstiger und besser.

Meine Hardware hing ein paar Jahre an einer Time Capsule.
Performance und Reichweite sind nicht besser als bei einem gleichalten 50€-Router von Asus (Den NAS-Teil mal ausgeklammert). Und aufhängen tat sich das Ding auch mehrfach im Jahr.
 
Zumindest meine Airport Extreme von 2014 läuft enorm stabil. Selbst als ich einmal 7TB übers Netzwerk kopiert habe, gab es keinen einzigen Aussetzer. Lässt sich auch toll bedienen und einrichten. Hätte auch keine Möglichkeit meinen Router hier wirklich zu verstecken, die Airport sieht wenigstens ganz ok aus am Lowboard.
 
Vielleicht wurde hier auch nur ein Montagsgerät installiert, ich weiß es nicht. Jedenfalls war >1 Hänger pro Quartal normal.
 
Meinen Erfahrungen nach ist das bei allen Heimgeräten so, sofern man sie nicht auf Tomato/ddwrt flasht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh