Aus FIFA wird EA Sports FC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
fifa22.jpg
Bereits im Oktober berichtete Hardwareluxx darüber, dass EA die FIFA-Reihe zu Grabe tragen würde. Jetzt ist es amtlich und das in diesem Jahr erscheinende FIFA 23 wird der letzte offizielle Titel des Franchises. In Zukunft trägt die Reihe die Bezeichnung EA Sports FC. Allerdings soll das fehlende FIFA im Titel keine Auswirkungen auf die Lizenzen haben. EA spricht von rund 300 Partnern, inklusive rund 19.000 Spielern und 700 Teams. Außerdem konnte man sich die Rechte an 100 Stadien und 30 Ligen sichern. Somit scheint sich lediglich der Name des Spiels zu ändern. Alles andere bleibt wie gehabt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
 

Anhänge

  • IMG_20220511_135651.jpg
    IMG_20220511_135651.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 132
Denke man will damit der FiFa durchaus zeigen dass es zumindest ohne ihren Namen auch geht..
Mit Fantasiespielernamen würde sich das Game allerdings schon schwer tun, daher haben wohl sicher beide Seiten Interesse an der Fortführung.
 
Denke man will damit der FiFa durchaus zeigen dass es zumindest ohne ihren Namen auch geht..
Mit Fantasiespielernamen würde sich das Game allerdings schon schwer tun, daher haben wohl sicher beide Seiten Interesse an der Fortführung.

Die Fifa wird ihr eigenes Spiel herausbringen - bzw diese Gerüchte kursieren schon länger.
Daher bleibt es offen, wer und wie lange die Lizenzen bei wem sind :)
 
Meuer, Dimich, Büller, Teus,... :lol:
 
EA wird schon dafür sorgen, dass sie die Lizenzen weiterhin halten. Der Fifa hingegen das Geld in den Rachen zu werfen macht auch gar keinen Sinn.
EA soll aber endlich mal den Karrieremodus wieder ausbauen - am besten mit online Feature.
 
Auf CB stand was irgendwas von 1 mrd Lizenzkosten an die fifa und 300 Einzellizenzen(vermutlich vereine) incl. CL, die EA hat - also es wird wohl gemüllert werden....

Ich persönlich finde das schon ok so, dem von Korruption verseuchten "gemeinnützigen Verein" würde ich keine müde mark überweisen...

edit: der fifa fehlen dadurch ca. 1/5 ihrer einnahmen, wenn ich wikipedia und dem kommentar auf cb glauben schenken darf
 
Die Fifa wird ihr eigenes Spiel herausbringen - bzw diese Gerüchte kursieren schon länger.
Daher bleibt es offen, wer und wie lange die Lizenzen bei wem sind :)

So wie ich es verstehe schließt EA direkt mit den Ligen Verträge ab. Finde ich besser so, die Mafia braucht man nicht dazwischen.
 
Das ganze Fussball-Ding ist Mafia.

Jedes Stadion gehört geschlossen.

Fußballspieler-Gehälter auf 10k gedeckelt.

Nix TV Lizenz and so on...
 
Denke man will damit der FiFa durchaus zeigen dass es zumindest ohne ihren Namen auch geht..
Mit Fantasiespielernamen würde sich das Game allerdings schon schwer tun, daher haben wohl sicher beide Seiten Interesse an der Fortführung.
Der Deal mit der FIFA beinhaltete wohl wirklich nur den Namen an sich und die WM-Rechte, alles andere wird getrennt lizenziert.
 
Einen praktischen Mod Manager anhängen und dann hat zufällig Modder: Mitarbeiter Nr.1, alle Orginalsachen an Tag1 am Start ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh