[Kaufberatung] Aus Gaming PC einen Trading PC basteln? Überqualifiziert?

regu04

Enthusiast
Hallo,

ich möchte für meinen Vater einen Trading PC einrichten. 5 Monitore werden angeschlossen.

Er ist auf folgenden Seiten/Plattformen aktiv:
- Nanotrader (WH Self Invest)
- Pro Real Time (IG-Markets)
- Slack (zur Kommunikation)

Er macht es bisher nebenberuflich. Ausfallsicherheit war noch kein Thema. Internet hat er DSL 16k.

Folgende gebrauchte Komponenten sind vorhanden und sollen eingebaut werden:

- Intel I5 4690k @ 4 x 4,4 GHz (alternativ hätten wir auch noch einen Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz)
- Asus z97-p Board
- 16 GB Ram DDR3
- 120 GB SSD Samsung 840
- HDD SATA
- Be Quiet! 10 500W Netzteil
- AMD Sapphiere RX 580 Nitro+ 8GB

Problem:
Mein Vater hat keine Ahnung von Computern und will mein abgelegtes gebrauchtes Zeug nicht haben bzw. glaub nicht, dass die Hardware ausreichend zum Traden ist.
Meiner Meinung nach ist die Hardware komplett überqualifiziert. Die paar Charts können doch niemals so viel Leistung verbrauchen.

Was ist eure Meinung? Welche Komponenten sind überqualifiziert und welche sollten ersetzt werden?

Danke!
regu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinst du denn mit Traden?
Klingt für mich jetzt mal nach Stock Exchange, Penny Stocks und dergleichen.
Da ist wohl beim Prozess eher die Internetverbindung ausschlaggebend als der Rechner...

Guten Morgen, wenn dein Vati aktiv day trading geht und Tages aktuell handelt, dann würde ich etwas von Dell oder HP mit entsprechenden service und support empfehlen.

Denn die Ausfall Sicherheit ist Bares Geld.

Wenn er "hobby massig" bißchen Geld anlegt reicht deine Hardware denke ich aus.

Grüße Kazuja

Danke für eure Antworten.

Ich habe ihn mal gefragt, er ist auf folgenden Seiten/Plattformen aktiv:

- Nanotrader (WH Self Invest)
- Pro Real Time (IG-Markets)

Er macht es bisher nebenberuflich. Ausfallsicherheit war noch kein Thema. Internet hat er DSL 16k.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wichtigste ist, eine/die Grafikkarte(n) für die 5 Monitore zu finden. Ansonsten reicht die Hardware dicke!

Naja, die rx 580 hat ja 5 Ausgänge. Also ist die Hardware nicht zu klein. Habe ich mir doch gedacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh