Aus kleinen Filmen DVD machen - wie?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Nabend

Ich habe mir von der Pro 7 Seite die im WMV per Stream abspielbaren Folgen von "Stromberg" runtergeladen. Leider hat ja nicht jeder die Möglichkeit sowas in seinen DVD Player abzuspielen, deswegen wollte ich das ganze auf DVD brennen und jede folge als jeweiliges Kapitel einrichten, das man über ein Menü alles direkt starten kann.

1. wie wandel ich die AVI, WMV usw. usw. in DVD taugliche Formate um

2. wie erstelle ich daraus eine DVD mit Menü?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitzt Du eventuell die letzte Test- oder Vollversion von Nero 6 Reloaded? Nero Recode 2 aus dem zweiten Softwarepaket sollte das können.

Download unter: www.nero.com

SniperMK :coolblue:

TMPGenc DVD Autor damit kannste dir DVD mit Menü bastelln! es gehn da aber nur Mpeg und Mpeg2 ;) also musste deine Avi´s/Wmv´s in Mpeg/Mpeg2 umwandeln such mal bei google :)

das ist schon ziemlich richtig was sniperMK sagt; richtig umwandeln musst du deine wmv-datei allerdings erst mit nero vision; hier wird dann ne mpeg2-datei geschaffen, die du dann (auch immer noch mittels vision express) auf dvd brennen kannst.
zuvor kannste natürlich auch noch beschneiden *lol* und natürlich kapitel und menüs erstellen. geht ziemlich einfach, und flott :)

viele grüße
matthew

ich besitze leider nur nero version 6.6.0.1

welche guten programme gibts denn noch um wmv, avi, divx und co in mpeg2 dateien zu konvertieren? (ist das verlustfrei?)

ich habe das teuere Tool von Mainconcept der wandelt in hohe Qualität fast alles in DVD Format um.

Für einfache und schnelle Tun ist mir Ulead Filmbrennerei 4 ausreichend

ja problem ist halt, dass du ne dvd erstellen willst; du kannst schon auch mit tmpeg encodieren, und nein, das ist leider alles andere als verlustfrei, denn schon wmv ist wirklich hammer komprimiert ... erwarte dir dann nicht zuviel, auf der dvd kanns nie besser werden, weil ich denke die wmv auch nur max. die halbe auflösung von PAL hat, und somit hier schon pixelartige artefakte auftreten.

wie gesagt, das muss danach dann mit nem dvd-authoring programm in dvd-dateien (video_ts) umgewandelt werden, und da brauchste schon sowaswie iks.P meint ulead filmbrennerei, oder auch pinnacle software kann das ... sind eigentlich schon ziemlich verbreitet solche proggys..

;)

matthew

ja problem ist halt, dass du ne dvd erstellen willst; du kannst schon auch mit tmpeg encodieren, und nein, das ist leider alles andere als verlustfrei, denn schon wmv ist wirklich hammer komprimiert ... erwarte dir dann nicht zuviel, auf der dvd kanns nie besser werden, weil ich denke die wmv auch nur max. die halbe auflösung von PAL hat, und somit hier schon pixelartige artefakte auftreten.

wie gesagt, das muss danach dann mit nem dvd-authoring programm in dvd-dateien (video_ts) umgewandelt werden, und da brauchste schon sowaswie iks.P meint ulead filmbrennerei, oder auch pinnacle software kann das ... sind eigentlich schon ziemlich verbreitet solche proggys..

;)

matthew

Frankenheimer schrieb:
ich besitze leider nur nero version 6.6.0.1

welche guten programme gibts denn noch um wmv, avi, divx und co in mpeg2 dateien zu konvertieren? (ist das verlustfrei?)
NeroVision Express 3 oder TMPGenc eignen sich dafür am besten. Aber verlustfrei ist das sicher nicht und dauern tut es auch ziemlich langen.

also wie ich das jetzt so raushöre werde ich wohl doch alles als divx und wmv auf ne dvd brennen und einfach 1 jahr warten bis alle player es unterstützen.

das Material wird nur bedingt schlechter (falls man falsche Einstellungen bez. Bitrate etc. macht); also ich würds schon auch machen, zumal dann die Formate nicht unendlich gemischt sind ... aber musst du ja wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh