Aus NEC ND-1100A mach ND-1300A durch Firmwareupdate

Magicable

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
2.307
Ort
München mehr sog i net.
Hallo
Ich bin da beim surfen über ne ganz interessante News auf Computerbase gestolpert.

Das steht bei in den News: __________________________________________________________________________________________
Laut Anmeldepapieren von NEC in Hong Kong sind der ND-1100A und der ND-1300A technisch absolut identisch.
Lediglich die Firmware sollen den DVD+ und den Multinorm Brenner unterscheiden. Sollten sich nun die Gerüchte bewahrheiten, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man auf diversen Seiten im Internet eine gehackte Firmware finden wird, mit der man aus dem kleinen ND-1100A den Multinorm Brenner ND-1300A machen kann.
_____________________________________________
Ist doch n starkes Stück oder ?(wenn es stimt)

Link:Computerbase-News

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!
:ha :ha :ha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja... der 1100a war auch am Anfang ein Multinorm Brenner.

Erst wegen der Dell Sache mit den sich nec 1090 falsch Identifizierten als 1100a würde der 1100a zurück gezogen und anstelle würde der 1300a angekündigt.

Ein schönes Beispiel wie eine Firma sich selbst ins Knie schiessen kann.

Wobei man gespannt sein darf wie lange es den 1100a noch geben wird der umgeflascht werden könnte ... damals waren ja schon einige produziert worden. Aber ob die Nachproduzieren?

Ich schätze mal das unter dem Namen 1100a heute 1090 und 1100a Restbestände von damals (mit der 1090 Firmware drauf) gemischt verkauft werden... das würde am logischten sein,denn den 1090 gibt es ja komischerweise nicht mehr. Nec muss wohl so seine Lager leer bekommen haben,denn ich glaube kaum das die von Dezember bis heute die alten 1100a Multinorm in den Lagern gehalten haben.

Und daneben werden jetzt auch 1100a neu hergestellt,die von Werk aus mit der 1300a Firmware laufen.

was meint ihr dazu? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh