Aus Ratenkaufvertrag zurücktreten? - OPEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

hab gegoogelt und gegoogelt und nix wirklich helfendes gefunden, also dacht ich ich frag mal hier!

Zur geschichte:

Hab mir April 2008 nen Gebrauchten Opel Corsa C mit 39500km, baujahr 2004 für knapp 8000 euro gekauft! Ist schon ein Haufen Geld für nen Azubi, aber ich dachte mir "kaufste dir was anständiges dann musste so shcnell nichts Reparieren" ABER Pustekuchen.....ende 2008 war der Lenkkopf im eimer, Kosten von 250 euro.....da hatte ich schon ein Leichtes augenliedzucken....dann brauchte ich Zusätzlich Winterreifen, beliefen sich auch nochmal auf Gut 250 euro (gebraucht bekommen) .....dann durfte ich wieder knapp ein Halbes Jahr Mängelfrei fahren und jetzt vor einer Woche hab ich bei ATU nen Ölwechsel machen lassen und da Sagte mir der Mitarbeiter das meine Bremsscheiben und Backen ziemlich durch sind und der SPaß wegen "Innenbelüfteten Scheiben" anstatt 50 euro sich auf 250 euro belaufen würde (Augenliedzucken atete zu wut auf Opel aus)

Jetzt Habe ich sowas von die Schnautze voll von Opel das ich gerne von meinem Ratenkauf Vertrag mit Balloonrate zurücktreten möchte und mir von ner Anderen Firma nen anderen Wagen nurnoch Leasen möchte (Ausbildung geht nurnoch knapp über 1 Jahr und neuer Ratenkauf unsinnig), weil es kann doch nicht sein das ich extra etwas mehr ausgeb in der Hoffnung in der Zeit wo ich den Wagen fahre nichts Reparieren muss, dann innerhalb von 1 1/2 jahren 750 euro Folgekosten ausgeben darf!

Also ist meine entgültige Frage, kann man nach Knapp 1 1/2 Jahren vom Kaufvertrag ohne weiteres zurücktreten bzw mit auflagen überhaupt zurücktreten, oder komm ich da vor Vertragsende nichtmehr raus?

Hoffe ihr könnt mir Helfen!

mfg

Ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh