Aus versehen 8 Liter SuperPlus getankt anschließend Super bleifrei

nygladiator77

Neuling
Hallo an alle,

hab heute meinen Wagen leider aus Versehen 8 Liter Super Plus getankt. Als ich es bemerkt hatte, hab ich anschließend 33 Liter Super bleifrei vollgetankt.

Ich fahre einen Mitsubishi Colt Bauj. 92 GLX i 16 V, 113 Ps.

Ich fahre sonst immer mit Super bleifrei und ich weiß das man nicht runtergehen soll mit dem Oktanzahl.

Ist das schlimm für mein Motor?
Hab ich da was zu befürchten?

Gruß nygladiator77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, das macht nichts. 'Besseres' (beachte die Anführungszeichen...) zu tanken ist bis auf den Geldbeutel nie ein Problem.

Du weißt aber auch das die Oktanzahl von Super+ höher ist als die von Super?

eben... und auch wenn du bisher super plus getankt hättest wäre eine füllung mit super auch kein problem.

Solang du nicht Diesel tankst...:) ist alles wunderbar.

free

wobei selbst 2 o. 3 liter diesel nichts machen sollten wenn dann mit dem richtigen vollgetankt wird. zu empfehlen natürlich trotzdem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh