Aus versehen falschen Artikel bestellt, Chance auf Versandkostenrückerstattung?

gogoAustria

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Ich komme aus Österreich und habe bei euch 4 Bitfenix Spectre Pros 140 white bestellt.
Bestell Nr. ist die 1040134
Aus meinem eigenen Fehler heraus, habe ich aber non-PWM Exemplare bestellt. Da aber 2 auf meine Grafikkarte stecke, brauch ich PWM Versionen.
Außerdem scheinen die non PWMs langsamer zu laufen.

Der Warenwert liegt über 40€, ich komme allerdings aus Österreich.

Kann ich das Paket 1:1 retournieren, und auf eine Erstattung der mir entstanden Versandkosten hoffen, oder auf eine Versandmarke?
Ich akzeptiere auch eine Kostenrückerstattung als Caseking "Gutschein", bestell mir ohnehin dann sofort die alternativen Lüfter.

Wäre sowas möglich? Ich hoffe dass in Anbetracht meines Umsatzes auf Caseking bisschen Kulanz gezeigt werden kann.
Ich muss zugeben dass es alleine meine Schuld war, der Artikel war auf der Website mehr als ausreichend gekennzeichnet.
 
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Hallo,

Soweit ich weiß, kann man die Versandkosten nicht Zurückerstatten. Nur aus 1 Grund weil die Artikel die gekauft hattest. Vom Händler sind bzw die Versandkosten von DHL/Hermes /UPS oder sonst wovon sind. Bzw. da müsstest du dich eher am Versandanbieter wenden.
 
Verstehe nicht ganz was du meinst.
Der Versananbieter stellt doch nur die Dienstleistung zur Verfügung.

Afaik hat Caseking eine Versandregelung fürs Ausland, die aber immer etwas auf Kulanz aufbaut.
 
Es gibt seit Sommer 2015 ein neues EU Gesetz, dass den Händlern erlaubt, die Kosten für eine Rücksendung von einer online Bestellung vom Kunden zu tragen sind, bzw. es sich der Händler aussuchen kann. Im Schlimmsten Fall zahlst halt den Versand. Was anderes wäre es, wenn die gelieferte Ware defekt ankommt.

Ansonsten, schreibe doch mal Case King Mike hier im Forum an, er kann dir sicher helfen.

Grüße aus OÖ ;)
 
Hab gerade keinen Plan wie ich hier im Forum nach Usern suche.

Und ja, das mit Gesetz ist mir bewusst. 10€ in den Sand zu setzen wäre bisschen ärgerlich, aber bleibt mir wohl nix anderes übrig.
 
Nachdem du auch ein Ösi wie ich bist kennst du sicher die Sendung Helmi von früher:

Augen auf, Ohren auf ^^:banana:
Profil: CasekingMike - Forum de Luxx

Ein Thread unter deinem, man man man :fresse2:

Faule Nuss du ;)

Naja 10€ hin oder her passiert, snächste mal richtig bestellen würd ich sagen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gogoAustria bzw. Hallo Leute,

in Deutschland ist der Karfreitag und Ostermontag ein gesetzlicher Feiertag, daher möchte ich für die späte Antwort um Entschuldigung bitten.

Und nun zur Sache:

Ja, und da steht nun dass es im Ausland mit der Rückvergütung nach Absprache funktioniert.

-> Wo liest du das denn raus? ^^ Eigentlich steht dort alles ganz klar und da gibt es auch nichts, was nach Absprache funktioniert.

Ich zitiere mich selber und kürze es mal auf das für dich Wesentliche zusammen:

Kostenloser Rückversand: Beim Widerruf eines oder mehrerer Artikel mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro [...] aus allen anderen Ländern [...] müssen deshalb eigenständig ausreichend frankiert werden, da [...] hier eine kostenfreie DHL-Paketmarke leider nicht ausgestellt werden kann. Die im Falle [...] eines Widerrufs mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro ohne kostenfreie Paketmarke ggf. entstandenen Versandkosten werden wir nach Abschluss des Bearbeitungsprozesses in angemessener Höhe erstatten.

und

Mögliche Versandkostenerstattung: [...] Die bereits angefallenen Versandkosten (Hinversand zum Kunden) werden im Falle eines vollständigen Widerrufs einer Bestellung erstattet. [...]

Eigentlich sollten da gar keine Fragen offen bleiben, oder doch?

Ich betone noch einmal, dass für die Rückerstattung deiner (aus unserer Sicht) Auslandsversandkosten der Warenwert der widerrufenen Artikel insgesamt über 40,00 Euro liegen muss, unabhängig davon, wie der Gesamtwarenwert der ganzen Bestellung war. Außerdem gibt es die Erstattung der ursprünglichen Versandkosten beim Hinversand nur dann, wenn eine Bestellung komplett widerrufen worden ist. Deine Zahlungsbelege über die Versandkosten schickst du einfach an "reklamation@caseking.de".

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Als verspätet empfinde ich sie gar nicht, eilig hab ichs nicht :)

Naja, bleibt ja dann doch offen wie der Rückversand vergütet wird.
"In angemessener Höhe" ist nicht sehr konkret.

Ich habe genau 56,05€ inkl Versand gezahlt, für die gesamte Bestellung.
(Das waren eben diese 4 Lüfter)
Diesen Betrag bekomme ich auf jeden Fall rückerstattet, verstehe ich das richtig?

Und die Versandkosten die mir entstehen werden nach Kulanz entschädigt, also "in angemessener Höhe"?
Oder wie?

Nicht dass ich Letzteren Punkt als selbstverständlich sehe, aber ich würde es als nette Geste eurerseits empfinden.

Die richtigen Lüfter hab ich übrigens nun schon bestellt, zusammen mit der GB Xtreme 980Ti.
 
"In angemessener Höhe" ist nicht sehr konkret.

Lies mal ein Stückchen weiter, denn direkt im nächsten Absatz steht erklärt, was mit "angemessen" gemeint ist. Es geht einfach nur darum, dass wir keine unangemessenen Rückversandkosten erstatten, also z.B., wenn jemand irgendeinen teuren Express-Service nutzt oder sein Paket mit einer unbezahlbaren Zuchtbrieftaube nach Berlin zurück fliegen lässt, die unterwegs verloren gegangen ist. Wir erstatten also die in Österreich üblichen, geringstmöglichen Versandkosten für versicherten(!) Versand nach Deutschland.

Ich habe genau 56,05€ inkl Versand gezahlt, für die gesamte Bestellung.
(Das waren eben diese 4 Lüfter)
Diesen Betrag bekomme ich auf jeden Fall rückerstattet, verstehe ich das richtig?

Na klar! (Wenn die Bestellung komplett widerrufen wird.)

Und die Versandkosten die mir entstehen werden nach Kulanz entschädigt, also "in angemessener Höhe"?
Oder wie?

Jap!

Darf ich fragen, warum das für dich alles so unglaubwürdig klingt, so dass du hier extra mehrfach nachfragen musst? Gibt es irgendetwas auf unserer Seite, das dich da verunsichert hat? :)

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
A ok, jetzt hab ichs tatsächlich verstanden!
Finde das Vorgehen nur etwas ungewöhnlich

Gesetzlich seit ihr ja nicht verpflichtet den Rückversand zu übernehmen.
Deshalb finde ich es überaus bemerkenswert, dass das einfach immer so gehandhabt wird.
Es ist ja doch mit logistischem Aufwand verbunden die Rückversandkosten zu eruieren und rückzubezahlen.

Aber mich als Kunde freut es natürlich, und zeigt dass es durchaus Vorteile hat nicht nur bei "Discount"-Versandhändlern zu bestellen.
Da wird Caseking jedenfalls wieder seinem Ruf gerecht ;)


Ich würde es für 9,90€ versichert mit Sendungsnummer versenden können, eine billigere Alternative kenn ich nicht.
 
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