Aus was "kippelschutz" machen

HansWursT619

Enthusiast
Nabend zusammen,
aus was könnte man gut einen "kipelschutz" speziell für NB Kühler machen?
Habe mal eingie Bilder von Moosgummis etv gesehen, aber woher soll man die richtige dicke wissen?

unter der heatpipe von meinem dfi dk p45 t2-rs z.b war ein sehr dünner streifen schaumstoff der sich aber quasi komplett zusammendrücken lässt...

würd mich echt intressieren ob da jemand nen geheim tipp hat.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir kleine Überzieher für die Schrauben aus nem Strohhalm zurechtgeschnitten.

ich hab mal moosgummi genommen hat geklappt ;)
E: nimm einfach doppent und guck ob es sich zusammendrückt
wenn da wlp an dem kühler ist kannste ja komplett verbaun und unter wasser nehmen

Zuletzt bearbeitet:
beim orginal kühlern waren kleine platik abstandshalter zwischen okatine und kühler über die schrauben gesteckt.
aber vermutlich bestand auch nur durch den dicken haufen wlp kontakt.
mit ner schönen dünnen schicht berührt sich beides ncihtmal -.-

musst du denn da unbedingt nen schutz haben? kannst es ja so versuchen vernünftig zu machn.. ich kann nur die moosgummi klamotte empfehlen mehr hab ich auch noch nich probiert..

Die 4 Gumminoppen die auf den Sockel A CPUs waren sind top :bigok: Die hat ich auf nem geköpften A64 und nie Probleme bei der Kühlermontage.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss keinen haben.
wäre mir aber lieb da ich bei der jetzigen monatge schon etwas rumgehampelt habe bis er richtig saß und ich angst hab da beim wechseln ma was zu zerlegen.

besonders da der kühler leider nur mit 2 und nicht mit 4 schrauben befestigt wird

Ich habe für sowohl für den geköpften A64X2 als auch für den NF4-SLI die Moosgummies aus

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Parts/Anti-Vibration-Silencer-Kit::3363.html

genommen. Solange das Moosgummi höher als der DIE ist hast du kein Problem, da sich das durch die Schraubenmontage recht gleichmäßig zusammenpresst. Mein Chipsatzkühler war halt mit Pushpins fest, und das war mir einfach zu kippelig! Geht ohne Probleme. Nur den Abduck der WLP solltest du halt überprüfen...

Zuletzt bearbeitet:
gut werd einfach ma beim wechseln testen welche dicke da gut passt.
einfach nen kleiner stück in jede ecke?
womit könnte man das gut ankleben so das es wieder abgeht?

pro Ecke nen gleichgroßes Stück. Meins hat selbst geklebt, wie siet das bei dir aus? Irgendwelche "Käferchen" oder Leiterbahnen unter dem Gummi?

Anhänge

• pads.JPG
    pads.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
öhm weiß ich jetzt so spontan nicht glaub aber nicht

Das Gummi ist adhäsiv, brauchst es nur auf den Chip legen, da bleibt es normalerweise auch haften.

Oder so. Wo soll es auch hinrutschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh