Ausarbeitungen selber binden?

xSeppelx

Neuling
Hi,

ich überlege gerade aus Zeitgründen, aber auch wegen der Kosten zukünftige Ausarbeitungen(ausgenommen der Bachelor Thesis) selber zu binden, da diese als Spiralbindung gefordert sind.
Ich gehe davon aus, dass die Spiralbindung mit Draht gefordert wird(oder glaubt ihr das Plastik auch geht?) und bin am recherchieren, was das so kostet.

Ich war noch bei keinem Copyshop, aber vlt. hat jemand da Erfahrungen gemacht mit dem selber "binden" und kann mir hier ggf. eine Maschine empfehlen oder ganz davon abraten ;)

Grüße
Seppel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um wieviele Bindungen handelt es sich denn? Bei 2-3 Ausarbeitungen wird sich die Anschaffung einer solche Maschine wohl kaum lohnen

Ich würde einfach mal vermuten, dass auch in deiner Uni ein entsprechender Asta-Shop o.ä. vorhanden ist. Da kann man das kostengünstig machen. Bei uns lag das im Bereich 1-2€. Da ist selbst das Drucken teurer wenn man gescheites Papier will..

Plastik wird wohl nicht erlaubt sein, da sich diese Wire-O-Bindungen wieder lösen lassen. Die Anschaffung einer Maschine wird sich nicht lohnen, geh in einen Copyshop oder lass es an der Uni machen.

Geh in einen Copyshop, die machen das schnell und günstig. Wobei Spiralbindungen schon die hässlichste Bindung ist, aber das ist ein anderes Thema :d

Kommt auf die Spirale an, wenn du einen Draht nimmst der gut aussieht dann passt das schon ;)
Aber ich hab das ja nicht ausgesucht.

Ich schätze das ich mehr als 10 Bindungen machen werde Tendenz eher noch mehr.

Was habt ihr denn für Erfahrungen was das im Copyshop kostet?

Boah das ist doch in jedem Shop anders! Such dir die Websites von ein paar Copyshops in der Nähe und sieh dir die Preise an...

Hab einen bei mir um die Ecke werde da die Tage hingehen, nur ist das eben der einzigste in der nähe wo man "kurzfristig" was machen könnte, daher ist das mit dem Vergleich schwer, dann weiß ich wenigstens ob ich ausgenommen werde.

edit:
Naja die Maschinen für Drahtbindung sind eigentlich alle samt zu teuer als das es sich lohnen würde, dann werd ich doch lieber einen Copyshop aufsuchen, so eine Drahtbindung können die ja schnell machen denke ich.
Mal schauen wie die Preise sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh