drakrochma
Enthusiast
Hallo,
Was ich suche:
Ne Kamera die noch mit allen möglichen Objektiven, Blitzen und was auch sonst noch noch nachträglich ausgestattet werden kann.
- Sollte soweit nicht schwer sein.
GÜNSTIGER Einstieg , also ca ~400€
- dürfte die Sache schon etwas schwerer machen
Geplantes Aufgabengebiet:
gemalte Bilder meiner irgendwann-mal-Schwiegermutter ablichten.
- Sie malt und soll die bilder zum Einstellen auf ne Internetseite knipsen.
Makroaufnahmen
- momentan nicht sooo priorisiert, soll aber noch kommen
Landschaftsaufnahmen
- Knipse gerne Bilder von stillen Landschaften, sehen aber mit der momentanen Ausstattung noch "ausbaufähig" aus...
Tierbilder
- Würde gerna uch das ein oder andere Tierbild schießen. Windhundrennenzielfotos sind aber keine geplant.
Bin momentan recht unschlüssig was es werden soll.
Auf der Arbeit hat alle Welt versucht mir ne Canon EOS 60 oder 70D aufzuquatschen, was aber den Preisrahmen dann doch etwas sehr sprengen würde...
Wenns wirklich inerhalb des Preisrahmens bleiben soll solle ich mir eine 1100D oder vielleicht ne 500D holen.
Meine Schwester ist absolut überzeigt davon das ne Nikon D3100 das Richtige wäre.
Bin in der Sache nicht ganz planlos, allerdings extrem planlos wenns drum geht mich für irgendeine davon zu entscheiden.
Hab momentan ne Canon Powershot SX220HS und bin damit absolut unzufrieden da die Bilder unabhängig von der Belichtungszeit und bei nur optischem Zoom nicht dem entsprechen was ich suche.
HILFE.
Welche sollte ich nehmen und vielelicht auch ein kleines warum.
Oder sollte es am besten doch ne ganz andere werden?
Was ich suche:
Ne Kamera die noch mit allen möglichen Objektiven, Blitzen und was auch sonst noch noch nachträglich ausgestattet werden kann.
- Sollte soweit nicht schwer sein.
GÜNSTIGER Einstieg , also ca ~400€
- dürfte die Sache schon etwas schwerer machen
Geplantes Aufgabengebiet:
gemalte Bilder meiner irgendwann-mal-Schwiegermutter ablichten.
- Sie malt und soll die bilder zum Einstellen auf ne Internetseite knipsen.
Makroaufnahmen
- momentan nicht sooo priorisiert, soll aber noch kommen
Landschaftsaufnahmen
- Knipse gerne Bilder von stillen Landschaften, sehen aber mit der momentanen Ausstattung noch "ausbaufähig" aus...
Tierbilder
- Würde gerna uch das ein oder andere Tierbild schießen. Windhundrennenzielfotos sind aber keine geplant.
Bin momentan recht unschlüssig was es werden soll.
Auf der Arbeit hat alle Welt versucht mir ne Canon EOS 60 oder 70D aufzuquatschen, was aber den Preisrahmen dann doch etwas sehr sprengen würde...
Wenns wirklich inerhalb des Preisrahmens bleiben soll solle ich mir eine 1100D oder vielleicht ne 500D holen.
Meine Schwester ist absolut überzeigt davon das ne Nikon D3100 das Richtige wäre.
Bin in der Sache nicht ganz planlos, allerdings extrem planlos wenns drum geht mich für irgendeine davon zu entscheiden.
Hab momentan ne Canon Powershot SX220HS und bin damit absolut unzufrieden da die Bilder unabhängig von der Belichtungszeit und bei nur optischem Zoom nicht dem entsprechen was ich suche.
HILFE.
Welche sollte ich nehmen und vielelicht auch ein kleines warum.
Oder sollte es am besten doch ne ganz andere werden?