Ausbildug Siemens Wohnung

cVd

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
3.746
Hallo,

mein Freund fängt im September eine Aubildung bei Siemens in Hannover zum Fachinformatiker in Systemintegration an.
Er wurde unter über 800 Bewerbern als einziger genommen..

Problem, die haben sich nach dem Gruppengespräch und Persönlichem Gespräch 4 Wochen lang nicht gemedlet.
Deswegen hatt(e) er jedoch nur 6 Wochen Zeit um sich eine Wonung zu suchen.
Für mich kein Thema, aber Menschen sind halt anders.

Frage, stellt Siemens Wohnungen? Ich habe mal gehört, die haben extra für Azubis so Container/Wohnungen.

Er hat auch schon bei Immobilienscout etc. Wohnungen gesucht aber anscheinend sind selbst die Immobilienmakler, an die man noch teures Geld abdrückt sehr unhöflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sollte er mal bei siemens nachfragen?
 
Oft haben so große Firmen in der Stadt Gebäude die sie sehr günstig für Azubis bzw Arbeiter vermieten.
Ob das Siemens auch so macht weiß ich nicht, soll er doch einfach mal in der Personalabteilung anrufen.
 
Hi,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meist Azubis in Kolpinghäusern untergebracht werden. Kolpinghaus
Da geht es aber um kurzeitiges Wohnen für Berufsschule auswärts etc.
Die Werkswohnungen wie man sie früher kannte sind mir aktuell keine bekannt.
Ist bei Siemens auch immer Interessant ob es sich um die Siemens AG oder z.B. Siemens Enterprise Communications handelt...
BTW: Wenn man für die Ausbildung bei Siemens umzieht bekommt man auf Nachfrage Wohngeldzuschuss ;)
 
6 Wochen reichen dicke um ne Whnung zu finden. Makler oder selbst hinfahren.

Ansonsten im Internet nachZwischemiete suchen...
 
Inserat in der Örtlichen Zeitung.
Klappt immer (bis jetzt bei mir)
Die Vermieter melden sich bei ihm und fertig
 
Du fragst für deinen freund dannach ob eine x-beliebige firma für seine angestellten wohnungen zur verfügung stellt?! Noch komplizierter geht es nicht oder?:d Statt einfach im unternehmen anzurufen oder dein freund einfach machen lassen.. Zumal man innerhalb von 6 wochen relativ easy ne wohnung findet;)
 
Siemens CT hatte in München keine Wohnungen für Praktikanten.

Und 6 Wochen sind doch Luxus für die Wohnunggssuche. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh