Ausbildungsstelle IT-Assistent

M3ph15t

Urgestein
Hi Leute... Da mir hier schon viele bei diversen Problemen geholfen haben, nehme ich eure hilfe dreister weise noch einmal in anspruch.
Wie ihr am Thema seht, suche ich eine Ausbildung als IT-Assistent.Da ich kein Auto besitze, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad sowie Beine angewiesen.
Vielleicht kennt ja einer ne Ausbildungsstelle/Berufsschule im Raum Köln/Bonn

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
berufsschule brauchste dich net drum kümmern, muß dir dann dein ausbildungsbetrieb eine stelle besorgen.
sollte aber auch für jeden azubi eine da sein.

mfg und viel glück bei der suche
winbLa

Nur so als Information, ich mache gerade eine Ausbildung zum IT Assistenten (werde aber abbrechen), du darf nicht vergessen das es nicht nur Hardware usw ist. Es ist zuviel elektronik dabei usw.. Wenn du denkst das du dort PC zusammenschraubst und Windows installierst liegt du KOMPLETT falsch :-)

Ich glaube dir, das es dir viel mehr Spass macht als mir. hast auch die Probleme nicht ;-)

Ich mache ja auch nur eine schulische Ausbildung und dort habe ich extreme Probleme mit Lehrern die keinen Plan haben und sehr hinterhältig sind!

Wir reden hier von Problemen, du redest von LEHRERN!!! Lehrer sind keine Probleme, lehrer sind Katastrophen!!!!!!!!!!!!!!

@KinG-SeKo
Machst du den Informationstechnischen Assistenten mit der FHR zusammen?

@ m3ph15t
schon bei hansen & gierahts in bonn probiert, wxw.hug.dx

ich machs mit AHR und kann dir sagen wenn du das nicht im Dualensystem machst, lass es direkt bleiben. Da verdienste bei McDoof nachher mehr als als ITA

@ The Lex
Wenigstens du hast verstanden, das es hier nicht ums disskutieren geht, sondern darum Ausbildungsplätze in der IT Branche zu finden
Vielen Dank

Arbeitsamt... einfach nen Termin machen und mit nem Berater quatschen.
Das die Ausbildung nen schuss ins Knie ist weisste aber ? ;)

Der Mann macht aber atm ein Jahrespraktikum bei Luettke IT-Consulting.Ltd und jobt danach bis 23 Uhr in ner Tanke...

Nur so als Information, ich mache gerade eine Ausbildung zum IT Assistenten (werde aber abbrechen), du darf nicht vergessen das es nicht nur Hardware usw ist. Es ist zuviel elektronik dabei usw.. Wenn du denkst das du dort PC zusammenschraubst und Windows installierst liegt du KOMPLETT falsch :-)

Hi,

da muss ich KinG-SeKo zustimmen. Ich mache auch die ITA-Ausbildung an einer berufsbildenden Schule und das ist echt Mathe und Elektrotechnik pur. Also nicht denken du sitzt ganzen Tag vor geiler Hardware und kannst schrauben, schrauben und schrauben :d. Wenn du schraubst dann an 500Mhz Maschinen aus dem 2ten Weltkrieg.

Hardwarehorst :d

:heuldoch: :xmas:

ne spass

also hallo erstmal!

bin selber auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration

wann ist denn dein jahrespraktikum zu ende? willst du unbedingt ne ausbildung zum ITA machen oder eher Fachinformatiker?

ab wann suchst du den Ausbildungsplatz? in unserer EDV-Abteilung wird zum 1.8.07 wieder ne stelle frei, falls das nicht zu spät ist.

kannst dir den betrieb ja einmal anschauen ---> www.yes-gruppe.de

sind zwar kein IT-Dienstleister oder ähnliches, aber die IT-Abteilung soll stark vergößert werden :P

bei interesse icq: 194-406-725

Hab kein ICQ...(Firmenrechner)Und I-net@Home is noch nicht soweit...
Die HP ist etwas verwirrend, wo sitzt den deine Firma?

EDIT: Das mit der Adresse hat sich erledigt, habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh