Da ich mit meinen Logitech Z-10 nicht so besonders zufrieden bin (mehr technisch als vom Sound) habe ich darüber nachgedacht, mir so einen Class-T-Amp zu bestellen und ein Paar Heco Victa 200 oder etwas vergleichbares anzuschließen. Nun nutze ich alternativ auch Kopfhörer, die natürlich auch angeschlossen werden wollen. Class-T-Amps mit Kopfhöreranschluss kosten aber gleich mal mindestens das 3-fache der einfachen Ausführung. Da ich eh kein 5.1 nutze würde es sich anbieten, den Ausgang für die hinteren Lautsprecher für die Kopfhörer zu nutzen, indem dort einfach der gleiche Stereo-Sound ausgegeben wird wie am Anschluss für die Front-LS. Ist das aus Windows heraus (mit separater Lautstärkeregelung!) möglich?
Soundkarte ist eine Terratec Aureon 5.1. Die zugehörige Software gibt es zwar auch für 64 Bit Windows, die will aber nicht laufen, weshalb es aus Windows heraus irgendwie funktionieren müsste.
Soundkarte ist eine Terratec Aureon 5.1. Die zugehörige Software gibt es zwar auch für 64 Bit Windows, die will aber nicht laufen, weshalb es aus Windows heraus irgendwie funktionieren müsste.
Zuletzt bearbeitet: