Ausgabe 01 / 2006

Chris Lee

Neuling
So,
auch wenn alle wieder heulen wegen dem 100 Thread...
...ich geh arbeiten und kann nicht alles durchlesen und passend reinschrieben :cool: ( man möge es mir verzeihen :shot: )

So nun zum Heft:

Ich muss sagen, der Preis gefällt mir, da er gerechtfertigt ist.
Das schönste jedoch ist, nach meiner Meinung, das Papier und der "Umschlag", denn ich habe bei printed nie das Gefühl: "Oh Mist das reist" oder dergleichen.
Eins würde mich jedoch als "Middle-Skilled"-Leser doch freuen: Würdet Ihr bitte das stärkste Fachchinesisch übersetzen? ( Seit 6 Monaten versuche ich rauszufinden was Mosfets sein sollen )
Das Wichtigste jedoch, Eure Kompetenz ist exorbitant-gut.
( Vor allem wenn ich bedenke, dass ich dank Chip mir sehr sehr sehr viel Horror aufgeladen habe, hätte ich es wohl durch Euch (Zeitung, Forum ) vermeiden können )

Von meiner Warte aus: Bleibt so wie Ihr seit und die "Startseite" war wieder einmal sehr amüsant, danke.

P.s das "2,90-Logo" ist unangebracht, eine Verbesserung könnte es ansehnlicher einbringen.

Euer Leser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, das freut uns wie immer :d

hmm - wir versuchen, das ein oder andere zu klären.

Mosfets: Ganz einfach erklärt - das sind die vielen kleinen bis mittelgroßen Knubbel auf dem Mainboard bzw. der Grafikkarte :asthanos: N bisschen konkreter: Das sind Spulen, über die die Spannungsversorgung des Gerätes sichergestellt wird... ;)

2.90€ - ok - ja - da geht noch was :)

Uli [Hardwareluxx] schrieb:
Mosfets: Ganz einfach erklärt - das sind die vielen kleinen bis mittelgroßen Knubbel auf dem Mainboard bzw. der Grafikkarte :asthanos: N bisschen konkreter: Das sind Spulen, über die die Spannungsversorgung des Gerätes sichergestellt wird... ;)

stimmt so nicht. MOSFET's sind "Metal Oxide Semiconductor Field Effect Transistor's" vereinfach gesagt haben sie die gleichen eigenschaften wie transistoren. Aber einige vorteile: weniger verluste (weil weniger strom nötig ist) und präzisere ansteuerung mehr hier

ja ich weiß aber ich musste mal wieder klugscheissen... :-[ :fresse:

Wikipedia weiß alles :d

Danke fürs Feedback - wir denken mal drüber nach, wie wir sinnvoll derartige Begriffe erklären können.

Ich hab mir die Zeitschrift zum ersten mal gekauft und muss sagen, "super Geilo" :love:

Ich weiß ja nicht ob es schon gesagt wurde, aber mir ist aufgefallen das die Preise der 7800`er Reihe nicht den aktuellen Preisen der auf den freiem Markt erhältlichen Karten ist (Geizhals.at).:p (zb: MSI 7800gt ab365,98€ und bei geizhals 292€) Wär nämlich nett zu sehen, wie guenstig mann die Karten im "RealLive" bekommen koennte ;)

Aber sonst alles super :banana:

Die Preisangaben sind und können nicht die aktuellen auf dem Markt sein.

Das Magazin ist ja bereits seit 2 Wochen im Handel und musste ja dann schon einige Tage davor zur Druckerei. Daher sind uns da die Hände gebunden und wir geben die Preise für ein Produkt an, die zum Zeitpunkt galten als der Artikel geschrieben wurde.

Also das mit den Preisen kann man ruhig vernachlässigen, man sieht ja die Differenzen der einzelnen Karten und kann dann selbst nachschauen.

Danke jetzt bin ich erleuchtet... Mosfets....

MfG Chris

Krass, ich sehe gerade, dass Ihr es schon zum Konsum-Förderer etabliert habt; es lebe der Kapitalismus.

Siehe K&M Elektronik G.Skill RAM

MfG Chris

weiter so

Chris Lee schrieb:
Krass, ich sehe gerade, dass Ihr es schon zum Konsum-Förderer etabliert habt; es lebe der Kapitalismus.

Siehe K&M Elektronik G.Skill RAM

MfG Chris

weiter so

Wie meinen? :)

dbode schrieb:
Wikipedia weiß alles :d

Danke fürs Feedback - wir denken mal drüber nach, wie wir sinnvoll derartige Begriffe erklären können.

Das ist meiner Meinung nach garnicht so schwer umzusetzen. Die Begriffe mit Nummern (z.B klein oben rechts) versehen und bei wenig Begriffen im Heft diese direkt unten oder am links/rechts am Rand der Seite kleingedruckt erklären.

Alternativ bei einer Menge Begriffen die Erklärungen auf eine Extra Seite am Ende drucken.

Jupp, ne Idee hab ich auch schon dafür :d

Ich auch:

Wir liefern Hardwareluxx [Printed] mit 0,3 mm dicken OLED Displays aus, die mittels dazugehöriger Hard- und Software auf die Wickipedia-Datenbank zurück greifen ;)

Don schrieb:

so meinen ;)

10152.jpg

habe mich nun auch mal zum abo angemeldet.
gibts irgendwie eine möglichkeit an heft 01/06 und 02/06 ranzukommen? möchte die auch gerne haben :)

Ein Vorschlag wäre doch einen Luxxlink anzugeben der hier im Internet:
zum einem LuxxLexikon führt wo die meisten sachen kurz erklärt werden.

Wenn dann so ein wort auftaucht. kann man es irgentwie in der zeitschrift kenntlich machen mit unterstreichen,das wort als link gedruckt oder einfach nen # hinter geschrieben so das jeder der es nicht kennt es im LuxxLexikon nachschlagen kann.

:)

@ dbode: danke, ich werde mich umsehen. wenn das heft 02/06 erst in ein paar tagen rauskommt... wieso reicht es dann nicht mehr, dass ich es im abo bekomme, wenn ich das abo vorgestern bestellt habe und per bankeinzug zahle?

@ erklärungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite oder www.google.de
wer begriffe die er nicht versteht auf diesem wege nicht findet, der sollte dann vielleicht doch lieber zur dau abteilung der computerbild wechseln meiner meinung nach. is nich böse gemeint, gibt einiges was ich auch mal nicht weiß, aber bissl mühe und man hats im internet eigentlich recht schnell gefunden.

und bitte: luxxlexikon okay, aber keine wörter in der ausgabe dann unterstreichen ö.ä. das nervt online schon so derbe die ganzen texte wo dann immer einige wörter unterstriuchen sind und als werbung dienen, wirft einen immer ausm textfluss wenn man schnell-leser ist. schrecklich...

veK schrieb:
@ dbode: danke, ich werde mich umsehen. wenn das heft 02/06 erst in ein paar tagen rauskommt... wieso reicht es dann nicht mehr, dass ich es im abo bekomme, wenn ich das abo vorgestern bestellt habe und per bankeinzug zahle?
Wir lassen den Aboversand über einen Dienstleister abwickeln, der die Hefte direkt von der Druckerei versendet. Der benötigt ca. 12 bis 14 Tage früher (je nachdem, ob Feiertage dazwischen sind oder nicht) eine Liste der Abokunden. Wer "danach" bestellt, rutscht da nicht mehr rein. Aus diesem Grund haben wir ja vor dem 04.01. groß angekündigt, dass die letzte Möglichkeit existiert, das Abo für die 02/2006 abzuschließen. Alle anderen Abokunden, die danach ihr Abo bestellen oder bei denen das Geld von Vorkasse-Überweisungen später eintrifft, erhalten leider erst die nächste Ausgabe.

okay... war einige zeit abstinent und habe das nicht mitbekommen. ist auch nicht so targisch, werd dashier wohl schon irgendwo kriegen. zumindest der bahnhofskiosk sollte es haben in hamburg *g*
wann kommt die 02/06 denn raus - oder anders gefragt: wann verschwindet die 01/06 aus den regalen?

Am 18. kommt die neue - also wird am 17. die alte aus den Regalen verschwinden :-)

veK schrieb:
und bitte: luxxlexikon okay, aber keine wörter in der ausgabe dann unterstreichen ö.ä. das nervt online schon so derbe die ganzen texte wo dann immer einige wörter unterstriuchen sind und als werbung dienen, wirft einen immer ausm textfluss wenn man schnell-leser ist. schrecklich...

Mir ist wohl entgangen das beim einer Zeitschrift sich popups öffnen....

Ich wär jedenfalls dafür solche Begriffe beim 1. auftauchen einmal kurz zu kennzeichnen(ein * oder #) sollte ja reichen.

PS:
Lustige Vorstellung...
zu hause bei einem Buch lesen, öffnen sich im Zimmer Popup hologramme :lol:
(kommt bestimmt wenn wir mal so weit sind.....)

hmm... dann muss ich mich ja beeilen. am 21. bin ich auf jeden fall wieder am bahnhof, hab ich im zug gleich was zu lesen. obwohls da immer so viel spass macht das notebook auszupacken und die anderen mit ihren klötzen zu ärgern *g*

aber die 01 muss ich mir vorher noch irgendwo abgreifen ... mal schauen was es hier in der nähe noch so gibt.

Fairy Ultra schrieb:
Mir ist wohl entgangen das beim einer Zeitschrift sich popups öffnen....

lies mal richtig, dann wirst du verstehen was gemeint ist: gekennzeichnete wörter stressen ungemein, wenn man schnell-leser ist, weil sie einen irritieren. wenns nicht was ultrawichtiges ist was betont werden sollte, dann ist fließtext ohne markierungen das beste.

außerdem: wo will man die grenze ziehen? das was viele einige nicht wissen (bsp. von oben: mosfets) wissen vielleicht 60% der leser und die sind dann genervt, wenn das wort irgendwie hervorgehoben oder markiert ist.

das erinnert mich an so englisch lektüren aus meiner schulzeit. wo dann bestimmte wörter immer gekennzeichnet und erklärt waren. das hat mich immer so genervt, weil ich die wörter alle schon kannte (früh angefangen mit englischen filmen/büchern etc). hab mir das buch dann immer selber im laden gekauft im original ohne die blöden deutschen anmerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
ich weiß dass es die ausgabe 02 schon gibt aber wollte mich nochmal zur 1er ausgabe äusern:

ich bin absulut begeistert
ein magazin genau nach meinem geschmack:bigok:

desshalb hab ich auch ne frage bezüglich dem abo:
die ausgabe 02 gibts in österreich noch nicht, aber ich werde sie mir kaufen sobald sie da ist.
wenn ich mir dann ein abo bestelle nachdem ich mir die 02 ausgabe gekauft habe, bekomme ich dann das nächste mal schon die 3er oder nochmal die 2er?
dass wars auch schon mit den fragen.

und zu eurem Forum
das design find ich etwas unübersichtilch aber die community ist einfach spitze.
man bekommt wirklich auf alles eine antwort und es wird einem viel geholfen:bigok:

Hi! Du bekommst wenn Du jetzt bestellst schon die 03/2006, weil wir die Abos über einen Dienstleister abwickeln lassen und somit die Aussendung für die 02/2006 schon raus ist.

Thanks für die Lorbeeren :-)

Habs mir auch wieder mal geholt und muss einfach sagen sowas von perfekt echt viel besser wie z.b chip oder der gleichen.

Besonders die LAN Geschichte am Anfang ist wunderbar gelungen!

Und der ganze aufbau, also das aussehen der einzelnen seite kommt mir so kommsich es klingt einfach Luxurios und elegant rüber so wie die seite eben auch.

Was mir jetzt ned ganz so sehr gut erscheint sind die Benchmarks ergebnisse so immer am "Rande", wobei es auch gut ist dann liest man lieber den text gut durch und der sagt es ja eigentlich besser aus.

Also nur weiter so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh