Ausgabe 01/2007; 4 externe Festpalttengehäuse mit eSATA

Ghandalf

Neuling
Hi,

in einem Thread hier im Forum http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=316726
haben Mr.Mito und ich wohl einen gravierenden Fehler gefunden. Beworben werden bei eurem Test eSATA Gehäuse, doch anscheinend hat das RaidSonic Icy Box IB-351StUS-B SATA keine eSATA sondern nur eine SATA Schnittstelle. Nun hat ein Freund von mir, der extra ein eSATA Gehäuse wollte eben dieses bestellt. Laut Hersteller ist wohl auch nur ein SATA Interface vorhanden.

Könntet ihr bitte dieses Problem klären, was für eine exteren Schnittstelle das Raidsonic Gehäuse nun hat!?! Wäre euch sehr dankbar dafür!

Grüße Ghandalf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Lieferumfang ist wohl auch ein Adapter SATA --> eSATA, um das Gehäuse am eSATA-Port eines Boards zu betreiben.

Das hätte dann ein dickes Minus in der Bewertung des Gehäuses bedeuten müssen. Die normalen SATA Kabel sind für die externe Verwendung gar nicht geeignet, da zum einen die Abschirmung der Leitungen zu gering ist und zum anderen die Stecker überhaupt nicht geschirmt sind. Diese Konstruktion entspricht keiner Spezifikation.

Das hätte dann ein dickes Minus in der Bewertung des Gehäuses bedeuten müssen. Die normalen SATA Kabel sind für die externe Verwendung gar nicht geeignet, da zum einen die Abschirmung der Leitungen zu gering ist und zum anderen die Stecker überhaupt nicht geschirmt sind. Diese Konstruktion entspricht keiner Spezifikation.

Naja dafür funztse aber ganz vorzüglich bei mir, so kurz wie die Entfernung ist geht das super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh