Ausgabe 02/2006 Lüftercontroller

DerGaul

Neuling
Hi,
ich hab da eine Frage bezüglich dem Lüftersteuerungtest in der neusten Ausgabe "Windmaschinen" auf Seite 106.

In diesem Test wird unter anderem der 3,5" Controler von Akasa erwähnt "Akasa Fan Control Jr.
Dieser kann laut dem Test die Spannung zwischen 5 und 12 Volt regeln.
In dem von euch verlinkten Onlineshop(caseking.de) wird aber ein Lüfterregelbereich von 7-12 Volt angegeben.
Was entspricht nun der Wahrheit?
Bei Caseking hat der Controler dazu noch eine Bezeichnung ohne "Jr"

Mfg GauL

p.s. mein Lob zur bisher besten HWluxx Printed Ausgabe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann damit zumindest schonmal sagen, dass die Lüftersteuerung die bei Caseking ist, auch wenn dort explizit kein Jr. zu finden ist.

Da die Lüftersteuerung unter Low-Einstellungen tatsächlich 5,65V lieferte, steht dieser Wert in der Tabelle und nicht die von Caseking offiziell genannten 7V.

häh??? ... moment mal, sollte die 02/2006 nich erst am 18.01. rauskommen???

Auch noch mal zu dem Test - warum wird da nicht über Pulsweitenmodulation geschrieben? Für mich ist eine Lüftersteuerung die mit PWM arbeitet nämlich absolutes "No go" und ich hab gehofft in eurem Test (wenigstens in der Tabelle) lesen zu können, welche nun mit PWM arbeitet und welche nicht. Ob die nun 11,5V oder 12V bei Vollast abgibt, ist mir in diesem Zusammenhang nämlich eher schnurz. :(
Besonders bei der Lian Li-Steuerung ist es sehr ärgerlich, dass angeschlossene Lüfter lustig anfangen zu blinken.
Und gerade bei den LüSteus hätte ich mich über mehr Nahaufnahmen der Frontpanel - gern auch in Rechnern verbaut gefreut. Man will ja schließlich auch einen Eindruck bekommen, wie gut die "Auserwählte" zum eigenen Case passt. Das Auge kühlt schließlich mit! :d

ich hatte bis jetzt keine probs mit pwm, wobei schau einfach auf die Belastung der Kanäle, in der Regel bei 15Watt +, PWM, anderfalls per potentiometer. oder frag halt hier im forum nach :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh