Ausgeklügelte Gaming Tastatur gesucht

Satan

Enthusiast
Hallo,

Gamer Produkte gibt es ja viele, auch Tasturen, die Gamer freundlich sein sollen.
Ich suche jedoch was ganz bestimmtes.

Evtl. Erinnen sich einige von euch an den Microsoft Sidewinder Strategic Commander. Dieser bot/bietet per Software die Möglichkeit ganz Tastenabfolgen auf einen Knopf zu legen und da zwischen noch wartezeiten zu definieren. Ist extrem gut wenn sich in einem Spiel bestimmte Shortcuts immer wiederholen. z.B Starcraft oder Warcraft. So kannte man per Tasten druck in ein Baumenü springen und hatte dirket das gewünschte Gebäude am Cursor.

Ich habe meinen Strategic Commander wieder ausgegraben und probiere diesen gerade mit einigen Spielen aus. Das Problem das mir dabei auffält ist, dass die meisten Games so viele Sachen haben, die noch über Tastatur regelt, dass man zwischendurch immer wieder zur Tastatur greift, was die ganze Sache z.T. lästig werden lässt. Vom Prinzip her finde ich die idee aber gut sich immer wiederholende abfolgen fest an eine Taste binden zu können.

Meine Frage ist nun, gibt es evtl eine Tastatur, bei der es frei definierbare Funktion keys gibt, bei denen ich auch die Möglichkeit habe mehrere Tasten mit kurzen Wartezeiten dazwischen auf einen eben dieser Keys zu binden oder ist der Strategic Commander das einzige Produkt, das jemals erschienen ist, das diese Fähigkeit besitzt?

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die G15 hat Makrotasten mit denen sich auch komplexere Dinge machen lassen afaik... In wie fern man da Wartezeiten konfigurieren kann weis ich jedoch nicht..

Wird sich sicher bald jemand mit der G15 zu Wort melden ^^

Kann man alles machen und auch Mausbewegungen ins Makro integrieren. Verzögerungen sind auch kein prob...Is schon geil die Tasta aber ich hätt sie mir nicht gekauft damals. Ich hab sie damals geschenkt bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
lol
wegen hardware gebannt werden
das is aua

naja g15 is scho sehr geil, aber halt auch nich wirklich günstig^^

die G11 dürfte für diese "standardzwecke" auch taugen ;)

Naja, an jedem gerücht ist immer etwas wahres...

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln

Ich hab das mal verdeutlicht. Ist imho nur ein Gerücht.

Hab mal gegoogled.. Hier ein Bericht von Golem: http://www.golem.de/0603/44133.html

Und hier mal einer der angeblich gebannt wurde: http://infernix.net/wowban/

In wie fern das alles stimmt, kA... Ist ja auch schon nen Jahr alt, damals aber teils heftig diskutiert ^^

Ist halt schon krass, was man mit der G15 alles machen kann.... Wenn man Makros benutzt um effektiver Basen aufzubauen wie der Threadersteller das ja auch vorhat ;) ist das ja in der Tat nen Vorteil gegenüber einem Konkurrenten ^^

Klar hat man da einen Vorteil aber trozdem unfassbar so etwas...

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Natürlich hat man durch das Ding den ein oder anderen Vorteil, warum sollte man auch sonst 100 Taken für ne Tastatur ausgeben?

Hab mir das zum Thema WoW mal durch gelesen ich schenke demjenigen der da gebannt wurde auf jeden fall glauben, warum sollte man sonst sowas schreiben. bzw. wenn etwas nicht den Tatsachen entspricht, warum rückt Blizz dann nicht mit etwaiigen Beweisen raus die denjenigen als Botter entlarven und warum tut Blizz nichts gegben die tatsächlichen Botter?

-> Für diejenigen die das Spiel spielen, ich habe letztens mit meinem Hexenmeister die Epic Mount Quest gemacht und war dafür in Winterspring um Eulenbestien zu killen. Dort lief ein Ally rum (ich spiele Horde - PVE) und tötete die gleichen Mobs)

OK kann ja vorkommen, doch dann passierte es, ich schickte meinen Dämon auf einem Mob auf den er auch sein Pet ( der ally war Jäger) angesetzt hatte und erreichte diesen zuerst, der Mob gehörte also mir, dennoch tötete der Ally den Mob bis zu Schluss mit. Ich habe dass dann noch ein Paar mal ausporbiert und es klappte immer wieder. Eindeutig ein Bot wenn ihr mich fragt. Ich kam ein paar Stunden später wieder weil ich noch andere Quests in der gegend hatte. Und der Typ war immer noch da.

Daher finde ich die Geschichte wenn Sie war sein sollte einfach nur lächerlich und darüber hinaus ein Armutszeugnis für Blizz. Aber :wayne: Es lebe HG:L und FSS rules :teufel:

mfG
Satan

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war wohl etwas spät gestern und ich hab das Eingabegeräte-Forum nicht gesehen. ;)

mfG
Satan

Also wenn du dich jetzt zwieschen der G11 und der G15 entscheiden müsstest würd ich immer die G15 nehmen. Die 10€ mehr schlagen dann auch nich mehr so heftig zu buche.Das Display is auf jeden Fall klasse und man kann viele Sachen darauf laufen lassen. Als Beispiel wär da: Das BF2 Applet mit dem Punkte Rang Waffenklasse, Munition, Kills und tode dargestellt werden können sowie der Server auf dem man spielt und dessen IP. Dann das Winamp Plugin wo du deine komplette Playlist sehen kannst und auch neue erstellen kannst ohne aus dem Game tabben zu müssen, dann kann man Fraps auf dem Display laufen lassen oder Die Temps deiner Hardware. Die Auslastung von CPU und RAM kann angezeigt werden sowie natürlich Uhrzeit und Datum. Besser jetzt 10€ mehr für die G15 ausgeben als sich die G11 holen und sich später ärgern...

Hi, hab mir heute die G15 zugelegt und hab auch direkt ne Frage. Ich hab die Hilfe schon gelesen, wie man ein Macro aufzeichnet und auf eine Taste legt, wenn ich die Taste aber nun im Spiel drücke passiert aber nix. Der Macro name steht im Profil dran, nur im Spiel tut sich nix. Weiß jemand woran das liegen könnte?

mfG
Satan

evtl. eine der M Tasten gedrückt? Wenn du ein Makro erstellst und dabei die M2 Taste leuchtet wird das Makro dann auch unter diesem M gespeichert.
Beispiel Makro a wird auf G7 gespeichert wenn M3 leutet und der PC restartet danach. Dann musst du erst wieder M3 drücken um das Makro abzurufen...

Ne ich habe die ganze Zeit M1 an und im Pofil-Manager liegt das Makro auf G12 im Modus M1. Also sollte doch das Makro abgespielt werden wenn ich im Modus M1 auf G12 drücke.

Ich hab noch was anderes Probiert und zwar auf G12 einfach mal nur die Taste "s" gelegt. Ein Notepad geöffnet und G12 gedrückt. Eingentlich sollte er dann ja "s" schreiben. Tut er aber auch nicht.

mfG
Satan

Ne ich habe die ganze Zeit M1 an und im Pofil-Manager liegt das Makro auf G12 im Modus M1. Also sollte doch das Makro abgespielt werden wenn ich im Modus M1 auf G12 drücke.

Ich hab noch was anderes Probiert und zwar auf G12 einfach mal nur die Taste "s" gelegt. Ein Notepad geöffnet und G12 gedrückt. Eingentlich sollte er dann ja "s" schreiben. Tut er aber auch nicht.

mfG
Satan
hast du vielleicht schon mehrere profile erstellt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh