Ausgepackt und angebracht: Philips Hue Perifo Set angeschaut

Der Smart-Home-Bereich erlebt weiter ein starkes Wachstum, in diesem Jahr auch angetrieben durch Einsparpotentiale beispielsweise durch smarte Heizkörperthermostate. Eine der ersten Firmen, die "smarte" Produkte für die breite Masse auf den Markt gebracht hat, war Philips mit den eigenen Hue-Lampen. Diese sind jetzt schon einige Jahre auf den Markt, werden aber immer wieder durch neue Produkte ergänzt. Wir haben das in diesem Sommer vorgestellte Deckenschienensystem Philips Hue Perifo einmal montiert und ausprobiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds ja optisch gar nicht mal so verkehrt, aber preislich Hue Typisch mal wieder komplett abgehoben.

Geschmacksache halt. Wir haben einige Hue Lampen im Haus. Sind froh das alle Schienen Systeme (zum Teil Staubfänger) schon länger raus sind und würden so was auch nicht wieder nutzen wollen. Nun wird es wieder Mode. Alles kommt irgendwann wieder. Den schrecklichen Hallogenwahn mit den durchlöcherten Decken haben wir aber auch nie mitgemacht, dafür waren ja die Schienensysteme da. Am Ende muss es jedem selbst gefallen.

Korrekt, jedoch habe ich z.B. noch keine Produkte gefunden, welche in Punkte Qualität und Zuverlässigkeit mit Hue mithalten können. Gerade wenn es um die Farbqualität von RGB geht, finde ich Hue bislang noch ungeschlagen.
Govee tut es bei den meisten Produkten auch, kostet auch deutlich weniger.

Beim kompletten vernetzen im Haus ist aber Hue wahrscheinlich die bessere Wahl.

Beim kompletten vernetzen im Haus ist aber Hue wahrscheinlich die bessere Wahl
Da ist im Idealfall komplett bums was du nimmst weil eh über ne anständige Software angesprochen :fresse:

Lächerliche Preise.
So ist das wenn es keine Konkurrenz gibt. Weder Erco, noch SLM, noch Occhio bieten sowas zu weniger Geld! Ja, die sind dann bei Lumen und Cri-Wert nochmal deutlich besser, aber ein Occhio Strahler kostet soviel wie hier das ganze System aus 3 Strahlern, einer Leuchtleiste. Ferner bietet meines Wissens nach nur Occhio mit deren Air Smartfunktionen. Also ja, treuer gegen Urail, aber das ist dann auch keine ernsthafte Option.

Danke für die Bilder und den Test. Gerade für das Schlafzimmer, habe ich auf ein solches System gewartet. Wenn man in ein Fachgeschäfft geht, ist man dafür
auch einige hundert Euro los. In soweit ist der Preis hier sicherlich ok. Ich muss fairerweise sagen, dass ich einige Lampen von Hue habe und aus diesem Grund
auch dabei bleibe. Die möglichkeiten den Raum damit farblich zu verändern sind einfach prima.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh