[Kaufberatung] Ausgereifter Allround-PC bis 700€

Ok, danke für eure Info

Bei einer 8800GT macht das nicht viel aus, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

beim board würde ich nochmal nach den neuen mit p45 chipsatz schauen.
da hättest du dann schon pcie2.0.


Hmmm, ich wollte eigentlich ein ausgereiftes System, aber auch kein veraltetes. Das NT reicht. :)

Was soll ich machen? Ich bin kein Experte und dachte, dass P35 in Ordnung wäre.

Die Kinderkrankheiten sind weggeräumt und die Stabilität ist gegeben – für mich ein wichtiger Punkt.

Was nun? Leider kann ich kaum auf Tests und User-Meinungen zurückgreifen.

Dazu kommt die neue Generation der Grafikkarten. H E L P ! ! !


Bis dann.
 
ICh würde lieber einen P45 Chip kaufen. Zukpnftigt kommt PCIe 2.0 immer mehr zum tragen.
 
Das P35 ist doch in Ordnung. Wurde bis vor einer Woche ständig empfohlen und gekauft. Aber sobald P45 verfügbar geworden ist.... Ist doch das gleiche wie bei Grakas. Sobald die neuen da sind....
 
was nicht verfügbar ist, kann man auch nicht empfehlen ;)
es werden ja auch nur noch die neuen karten empfohlen, weil sie besser sind, wo ist da also das problem?
 
Wer spricht denn von Problemen? Es ist nur auffällig wie schnell umgesattelt wird und wie sehr vermeintliche Vorteile hervorgehoben werden, die in der Praxis irgendwann relevant sein könnten. Und bevor sie es tatasächlich sind, ist der Zirkus allzu oft längst weiter gezogen.
 
nichts ist so kurzlebig wie pc-komponenten ;)
 
Enige sagen, du sollst bestellen, andere sagen du sollst warten

Mach wie du es denkst
 
Wegen der vielen guten OC Funktionen präfieriere ich DFI Boards.
 
die asus p5q reihe scheint wirklich sehr gut zu sein.
wirst damit nichts falsch machen.

dfi ist sehr gut, aber man muss sich mit den vielen einstellmöglichkeiten natürlich auseinander setzen.
 
Hi,

Das normale ASUS P5Q reicht auch.

Das Gehäuse ist schon da (Cooler Master CM 690).
Die oberen Gehäuse-Anschlüsse für Firewire und eSATA möchte ich ggf. nutzen können.

Hier ein Vergleich aus dem Forum:

...........

Der Unterschied vom P5Q pro zum P5Q E:

Erst einmal die Kühlung, grössere und hoffentlich effektivere Kühlung.

  • 2x Firewire
  • 2x Gb LAN (88E8056/88E8001)
  • eSATA + IDE (88SE6121)
  • 7.1 Audio (ADI 2000B)
  • 1x PCIe x16 2.0
  • 1x PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8)
  • 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)
Auch die Anschlüsse auf der Platine sind ein bisschen verändert im bereich IDE und S-ATA wie auf den Bildern bestens zu erkennen.

....

Frage dazu: Kann man den eSATA-Anschluss auf 2 Leitungen aufteilen (Adapter?) um 2 x Ausgänge am Gehäuse zu haben?

Jedenfalls ist das MB zurzeit mein Favorit, es sei denn, dass jemand besseren Vorschlag hat....


dfi ist sehr gut, aber man muss sich mit den vielen einstellmöglichkeiten natürlich auseinander setzen.

Damit wäre ich sicherlich überfordert, trotz eure Hilfe. ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis.




Bis dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh