Ausgleichbehälter im EIgenbau

Pro

Neuling
Hey peops,

ich wollt mal fragen ob sowas möglich ist:

Einen aus Plexiglasplatten zusammen gesetzen ausgleichbehälter... (kann man einen Radi selbst bauen?!? :hmm: ) Wie dichte ich den Ausgleichbehälter gut ab? Wo bekomm ich das Zeuch her?

greetz da pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus plexi kA,
aber ich hab letztens bei EBAY gesehen da hat einer nen Selbstgebauten
AB versteigert, der hat einfach son normales Abwasserrohr aus Plastik genommen,
enden zugemacht und dann die einschlüsse reingebohrt

ab is ja wohl kein ding. da sind deiner phantasie keine grenzen gesetzt ;)

abfluss rohr, plexi rohr, mülleimer, was du willst ;)

brauchst nur gewinde bohrer und bissi dichtungszeuch. da fragst aber am besten @baumarkt.

radi selbstbaun lohnt nich, geh auf'n schrottplatz und nimmt dir nen auto-radi mit...

bei plexi ab: am besten mit acrifix verkleben.

schwieriger für dich sollte es aber werden die gewinde für die anschlüsse reinzubekommen, dafür brauchst du nämlich einen gewindeschneider...

wolfram schrieb:
schwieriger für dich sollte es aber werden die gewinde für die anschlüsse reinzubekommen, dafür brauchst du nämlich einen gewindeschneider...
Richtig. Für G1/8 mit einem 8,5er bohren und den Gewindescheider einführen. Dabei zu beachten: Exakt arbeiten, den Schneider auf 90°C halten und auf keinen Fall beim Schneiden wackeln, sonst ist das Gewinde defekt.

nein, es ist ein gewindeschneider

höhö

ich dachte mal genauso wie ihr :fresse:

ich hab mich aber eines besseren belehren lassen:

gewindeSCHNEIDER-->schneidet das gewinde von z.b. einer schraube
gewindeBOHRER-->bohrt das gewinde, in das die schraube reingedreht wird

ich verweise auf den glühbrinen-thread in meiner sig und sage:"nein es heißt glühlampe!".

okay thx ;) Kann man sich son "Gewindemachteil" irgendwo ausleihen???

hmm eher nicht, du könntest aber mal beim örtlichen händler für metall (schlosserei z.b.) oder evtl. auhc bei nem glaser anfragen. die altbekannten gelbenseiten sollten dir hier weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh