Ausgleichbehälter - Kaufberatung

gaudimax

Neuling
Guten morgen :)

um meine geplante Wakü zu vervollständigen ( Thermochill-Radi u. Yate-Loons kommen bald ) will ich mich jetzt für einen Ausgleichsbehälter entscheiden.

In diesem Forum ist anscheinend der Cape Coolplex 25 sehr begehrt.

Nun meine Fragen an die stolzen Besitzer :

Warum hat ihr Euch gerade für diesen AB entschieden ?
Was ist von den ABs als Pumpenaufsatz zu halten ?
Gibt es noch andere empfehlenswerte ABs ?
Ist die Größe entscheidend bzw. in Abhängigkeit zu der Anzahl gekühlter Komponenten zu wählen ?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und mit viele informative Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde, dass der Ausgleichsbehälter nur Geschmacksache ist. Wenn der Ein- und Auslass gleich groß ist, sind alle ABs gleich (ein gewisses Volumen ist vorausgesetzt).

Da ich meinen eh draußen haben wollte, etwas verbesserte Abwärme plus optik, sollte er groß genug sein, um nach was auszusehen, aber klein genu, um nicht zu behindern. Somit wurde es der 25er.
Was ich aber gerne wissen würde ist, ob auch andere das Problem haben, dass der Deckel nach einiger Zeit immer schwerer auf und zu geht!?

>Warum hat ihr Euch gerade für diesen AB entschieden ?<
Klasse Optik, drei Innengewinde, sehr preisgünstig (23.99€) für den CC25

>Was ist von den ABs als Pumpenaufsatz zu halten ?<
Der DDC-Tank von Watercool schaut auch gut aus, ist allerdings etwas teurer. Die Entlüftung des Kreislaufes ist gleich, allerdings wäre mir der AGB zu klein (nachfüllen).

>Gibt es noch andere empfehlenswerte ABs ?<
Der AB-G von Watercool, Aquatube von AC (leider G1/8" Gewinde), Bullseye von Cape oder der Fass-O-Matic von innovatek haben eine sehr große Anzahl an Gewinden, was eine flexible Verwendung ermöglicht, z.B. einen extra Radiator-Kreislauf, Bleuchtungsmodule, Teperatursensoren etc. Die Behälter von www.h2opc.de sind auch empfehlenswert.

>Ist die Größe entscheidend bzw. in Abhängigkeit zu der Anzahl gekühlter Komponenten zu wählen ?<
Nein, allerdings verzögert sich das Abkühlen/Erhitzen des Wasser ab einer gewissen Größe etwas, um diesen Effekt als großen Vorteil nutzen zu können bräuchte man allerdings einen AGB in einer Dimension mehrer Liter.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir auch den Hydria holen. Den gibts aber nicht mehr.:shake:

Ehrlich nicht mehr zu haben ? :kotz:

oh man, da find ich was schönes und dann das..
mein Tag ist versaut :heul:

Nicht den Kopf hängen lassen. Gibt noch genug AB's.:)
Cape,....und sind auch alle top.

Aber keiner is wie dieser ... es gibt nur "die" eine ... *gg*

Ne Mal im Ernst..
gibts so ähnliche mit Wasserspielchen ?
haben die anderen wie Cape und so ja nicht !

Es gibt auch Leute hier im Forum, die mache AB's nach Kundenwunsch.
Weiss jetzt nicht mehr genau wer da vor nicht langer Zeit mal was vorgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
öhm ...
heisst das ich würd ein Hydria Nachbau in TOP-Qualität für den selben Preis bekommen ? *gut zu wissen* ...

Edit: Gibts den hier eigentlich ein Thread mit selbstgebauten AB´s ?
(für Anregungen und feindlicher Übernahme) :cool:

Zuletzt bearbeitet: