ausgleichsbehälter in pyramidenform?

MaKosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
717
Ort
Tübingen
servus...

hat grad ne ganz tolle idee...
man könnte sich doch aus plexiglas so nen ausgleichsbehälter in pyramidenform bauen... halt 4 seitenteile und eine bodenplatte...

was wären hierbei die probleme? bekommt man sowas dicht?
die einzelnen wände kleben? wie die anschlüsse ranmachen?

tjo helft mir jungs, verspüre bastellust und hab noch genug plexi rumfahren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am geilsten wäre die Idee (meiner Meinung nach) Wenn du ne Pyramide bauen würdest, die genau auf das Case raufpast. Wird zwar groß, würde aber cool aussehen:d

Die Anschlüße kannst du doch ranschrauben und mit so Silikonmasse o.Ä. dichtmachen. Ich würde die Platten mit Heißkleber festmachen. Oder mit Kraftkleber.
 
coole idee, das mit dem auf den tower draufbauen...
dann bekomme ich leider den tower nimmer unter den tisch ^^

werde mich mal daran setzen, wenn ich genug zeit habe... wird wohl einige stunden in anspruch nehmen :)
 
mit so klarlack einsprühen oder wie meinste? kann so lack abdichten?
 
naja ich denke wenn man das kräftig einPINSELT dann müsstes schon gehen, halt irgendnenn zähflüssigen lack nehmen
 
also ich glaub kaum dass man mit irgendwelchem lack sonen ab dicht kriegt irgendwo bleibt immer ein loch auch wennns nur ganz mickrig ist und dann halt erst nach ein paar stunden die suppe rausläuft
 
Ich würde mir auch gedanken um die Dichtheit machen... das wird das Größte Problem.

Heißkleber oder Silikon dichten zwar ab, aber auf Dauer würde ich beiden nicht vertrauen...

so long

Goose
 
hmm was gibst da noch für alternativen? wär ja schade, wenn es daran scheitert :(
 
Mit was werden denn normale Behälter abgedichtet??? Es gibt doch so Kleber/Dichter für Aquarien das müsste doch für dich auch reichen, oder?
Achja, und wenn dann das ganze noch indirkt beleuchtet ist, sieht das richtig genial aus, was meinst du?
 
ja, über die beleuchtung hab ich mir auch schon gedanken gemacht.. entweder uv-leds, die das wasser schön grün leuchten lassen (glowmotion) oder halt farbige leds bei klarem wasser... muss ich mal sehen...

wie mach ich denn am besten die anschlüsse an dem ab fest? löcher bohren und einkleben?
 
mit nem G1/4 Gewinde Bohrer und passenden anschlüssen P&C Tülle usw...
 
???

Damit bekommst Du den Anschluss sauber dicht... wie willst Du das jetzt bei der Pyramide machen???

Ich denke das wird grundsätzlich schwirieg. Es gibt speziellen Dichtungskleber... solcher wie bei Kühlkörpern verwendet wird. Der Dichtet schon zuverlässig... das Problem ist nur dass er eine Dichtfläche braucht die ziemlich plan ist. Das heißt Du müsstes die Kanten der Seitenteile anwinkeln damit die auf die untere Platte passen. Weiter ist der Dichtungskleber nur eine flüssige Dichtung (die aushärtet). Du müsstes dann die Platten fest mit der abzudichtenden Kante werschrauben. Ohne Druck dichtet der auch nicht richtig... und wenn Du die Platten verschrauben willst musst Du wieder Löcher bohren die abgedichtet werden müssen...

Das wird keine einfache Sache...

so long

Goose
 
also dichtigkeit sollte auf keinen fall ein prob sein, aquarien sind ja auch dicht:fresse::fresse:
ich würd mir eher über die be-entfüllung gedanken machen
 
kein problem...

ich werds wohl so machen, dass man das obere viertel der pyramide abnehmen kann... quasi wie einen hut

/_\

/___\
so quasi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den oberen teil wohl gar nicht... hab nicht vor, den behälter randvoll mit wasser zu machen..
 
da sag ich nur mutig mutig,
wenn da auch nur einer mal blödt an den rechner rankommt dann machts zisch und die kagge is am dampfen
 
das wäre nur dann der fall, wenn ich die pyramide intern verbauen würde... wenn ich die aber oben auf den schreibtisch stelle, müsste ja einer den tisch umschmeissen, damit da was passiert... also darin sehe ich echt kein problem...
 
doch des umkippt (durch offene fenster oder so) läuft der prozessor trocken:wall::wall::wall:
 
Von Pattex (sicher auch andere Marken) gibts Montagekleber der fast klar ist nach dem trocknen. Wenn der hart ist, ist der hart und 101%tig dicht und fest, auch an den Fingern :fresse:

Pack mal ein Bild hier rein wenns fertig ist. :)
 
ja, auf erste bilder bin ich auch gespannt :fresse:

bin im moment leider studienbedingt in würzburg, dauert noch ein bisschen, bis ich das ganze realisieren kann. hab schon viel rumprobiert und dabei festgestellt, dass es verdammt knifflig wird.

naja mal sehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh