Ausgleichsbehälter: Innovatek Tank-O-Matik - wie befüllen und Füllhöhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tangohotel

Neuling
Hallo zusammen!

Stehe bald vor dem Zusammenbau meiner ersten WaKü.
Als AGB habe ich das o.g. Teil bereits vor mir liegen. Innovatek liefert zur "Strömungsoptimierung" zwei unterschiedlich lange Zusatzröhrchen (kurz = Pumpenseitig / lang = Kühlkreislauf) mit.

Meine Fragen:

1.) gibts hier nen generellen Tip zur Erstbefüllung

2.) wie hoch steht die Kühlflüssigkeit NACH Entlüftung idealerweise im AGB?! Über dem Niveau des längeren Röhrchens oder eher so in der Mitte zwischen kurzem und langem Röhrchen?

Vielleicht ne blöde Anfängerfrage aber ich habe keine Idee, wie sich der Wasserstand einpendelt oder welchen Gesetzmäßigkeiten er von alleine folgt?!

Danke für ein paar Tips!!!

Gruß
Tango

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo. so grob gesagt soll der agb rund 3/4voll sein,wenn das sys entlüftet ist.
wenn du pumpenseitig auch ein steigrohr verwendest,musst halt immer schauen,das mehr als das niveau drinnen ist,sonst saugt die pumpe luft an.

beim erstbefüllen immer nachfüllen(pumpe natürlich einschalten),bis die meiste luft herausen ist und der stand sich langsam einpendelt.
:wink:

hallo. so grob gesagt soll der agb rund 3/4voll sein,wenn das sys entlüftet ist.
wenn du pumpenseitig auch ein steigrohr verwendest,musst halt immer schauen,das mehr als das niveau drinnen ist,sonst saugt die pumpe luft an.

beim erstbefüllen immer nachfüllen(pumpe natürlich einschalten),bis die meiste luft herausen ist und der stand sich langsam einpendelt.
Damit wäre das geklärt. Wenn du nochmal so eine "kleine" Frage stellst, bitte im "Wakü-Quatsch-Tread", anstatt einen neuen Tread zu eröffnen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh