Auslösung für die Aufnahme ändern?

X5-599

inaktiv
So Leute, jetzt komme ich mal mit einer ganz guten Frage :-)

Bei einem LCD Monitor kann man ja auch mehrere Auflösungen wählen, aber es gibt in der Regel eine die Ideal ist womit der Bildschirm am besten läuft.

Wie ist das bei Digitalkameras/DSLRs

Da kann man ja auch die Auflösung des Bildes wählen, also ob ich 4MP, 6MP oder 8MP möchte.
Gibt es beim Fotochip auch eine ideale Auflösung welche die besseren Bilder macht oder ist es da dem Chip egal?

Ich hoffe man versteht was ich meine und bin für zahlreiche Meinungen mit Begründung offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kameras ist es genauso wie bei TFT-Monitoren: Die maximale Auflösung ist die beste ;)

Eine kleinere Auflösung würde ich nur einstellen wenn du nicht mehr viel platz auf der Speicherkarte hast.

Ist wie beim TFT: Die native Auflösung ist die beste. Sobald du höher oder niedriger gehst, wird was daran bearbeitet, was man später besser am PC machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh