Auslagerungsdatei an lassen oder abstellen

kleinegonlein

Enthusiast
Hallo, ich hab mal ne frage zur auslagerungsdatei/virtuellem Arbeitsspeicher von win 8.1
Muss das immer aktiv sein oder kann man das bei 16 bzw 32 gb ram abstellen?
Soweit ich weiß dient es ja nur als zusätzlicher ram wenn der normale ram voll ist.
Ich hab es mal probeweise bei 8gb ram abgestellt und es kam bei 1tab in Google Chrome und dem spiel Projekt cars bei ca 40% ramauslastung die meldung "pc hat zu wenig ram..."
Meldung weggeklickt,kurz darauf war Projekt cars zu :-)
Wird sich das wiederholen mit 16 gb ram?

Gruß

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus.

Persönlich würde ich sowas nicht abstellen - warum willst Du das tun?

Nuja, wenn windows dort hin daten auslagert und die dann zurück lesen will dauert es ja viel länger als wenn sie gleich im ram sind.
Zumal meiner Meinung nach ja selbst jetzt noch genug ram frei wäre.

Die Auslagerungsdatei sollte anbleiben, da manche Programme und Spiele sonst Probleme machen können.

Deine Meinung in Ehren - aber Windows scheint das anders zu sehen - sonst würde es ja nicht Tschüss sagen.

Und wie bereits in 4 gepostet - es gibt Anwendungen/Games die eine solche Datei voraussetzen.

Lass es wie es ist - oder hast Du "Platzprobleme"?

lass sie vom System verwalten und kümmer dich nicht weiter darum, richtig HisN? :d

Hallo, ich hab mal ne frage zur auslagerungsdatei/virtuellem Arbeitsspeicher von win 8.1
Muss das immer aktiv sein oder kann man das bei 16 bzw 32 gb ram abstellen?
Soweit ich weiß dient es ja nur als zusätzlicher ram wenn der normale ram voll ist.
Ich hab es mal probeweise bei 8gb ram abgestellt und es kam bei 1tab in Google Chrome und dem spiel Projekt cars bei ca 40% ramauslastung die meldung "pc hat zu wenig ram..."
Meldung weggeklickt,kurz darauf war Projekt cars zu :-)
Wird sich das wiederholen mit 16 gb ram?
Anwendungen können selbst anfordern Daten auszulagern und dann kommt es schnell zu diesen Meldungen
manche Anwendungen reservieren sich den platz schon beim start -> laufen dann gar nicht (stürzen oft einfach nur beim start ab und ob du dann in nem jahr dran denkst? sicher nicht)

ich weiß nicht wofür man sich evtl in Probleme begeben will, was soll der Vorteil sein? Nichts, das Ram Management ist so intelligent wenn es genutzt/gebraucht wird, isses im ram, wenn nicht, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ein neuer Thread mit einer Frage, deren Antwort sich seit Windos-Bestehen nicht geändert hat.

Ist von Deiner Software + Arbeitsweise abhängig und nicht von der Speichermenge oder der Windows-Version.

nicht komplett deaktivieren, aber begrenzen. z.b. auf 1024mb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immernoch nicht warum man immer zwanghaft an den Einstellungen rumspielen muss.
Wenn die Auslagerungsdatei unnütz wäre, dann gäbe es sie nicht... ;)

Chillt mal ;-) war nur ne frage :-)
Ich lass es an aber begrenz es auf 1024 - 2048 mb

Vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh