auslagerungsdatei

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend,

zur zeit nimmt meine auslagerungsdatei immer imense dimensionen an. meistens so 930MB obwohl ich folgendes zugeordnet hab:

C: 2MB - 2MB
E: 574MB-574MB

ich kann oft nichmal programme mehr starten, oft nichtmal mehr den taskmanager. und das manchmal, nach 10min PC an und surfen. heute nach 5Stunden als ich spielen wollte, kam die fehlermeldung wieder (auslagerungsdatei zu voll, o.ä.).

kurz danach ****** die datei wieder 200MB. normalerweise pendelt es sich bei 100MB ein. wieso wird die 930MB gross, obwohl doch "nur" 576MB zugeordnet sind? ich hab 384MB RAM.

das problem kam, ausnahmsweise echtmal, ohne dass irgendetwas verändert wurde von heute auf morgen....

wer weiss rat?

Thanks in advance,

da camper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch nicht so viel ahnung davon...aber ich hab mal gelesen das die auslagerungsdatei ca. 2-2,5 mal so groß sein soll wie der Arbeitsspeicher...
und bei mir klappts damit bestens. Den Min.&den Max. Wert sollte man gleich setzten um die Performance zu erhöhen.
Und am besten die Auslagerungsdatei nur auf ein Laufwerk.
Und nicht 2MB da. 100MB dort, ...

am anfang meiner Festplatte hab ich ne Partition(fat32) extra für die Wintemp-Dateien und für die Auslagerungsdatei angelegt. In der Chip stand das das einen schneller zugriff ermöglichen würde.
Ich hab die Ausld. auf min.1536-max.1536 eingestellt.
Kann ich nur weiterempfehlen!

ich habs jetzt umgestellt. c: nichts, e: 512-512MB.
bis jetzt (ein tag) hab ich das problem noch nicht gehabt, aber es kam ja auch immer eher "spontan"!
ich würds ja auf C: machen, nur ist die Partition langsam knapp.
aber ich kann auch dies ausprobieren, wobei es egal sein dürfte, WO die datei liegt.

das komische ist, das mir zB TuneUp Utilities anzeigt, dass 780MB zZ bei der auslagerungsdatie frei wären (83& oder so.) was ja bedeuten würde, dass über 900MB zugeordnet sind! nur wie kann das sein?!

ich hab jetzt mal alles (574MB) auf die C: partition verschoben, mal schauen, wie das funktioniert.

@Obedire
dass es schneller sein soll, wenn es am anfang ist, hab ich auch schon gelesen. wie stellt man das denn ein?
wieviel RAM hast du?

Gruss, da camper

du schaffst mit z.B. Partion Magic einfach z.B. 2GhZ vor Laufwerk C:\ und fertig...
Ob und wieviel das an Performance bringt...keine ahnung...aber ich mach das jetzt immer so...schwör ich drauf :d
hab 512 DDR-Ram

Also

Es kommt erstens mal drauf an was du für ein OS hast !

haste winXP..dann solltens so um die 800mb sein (es sei denn du hast über 1gb speicher).

Dann...die Auslagerungsdatei sollte aus performance Gründen NUR auf der ersten Partition einer Festplatte mit einer festen Grösse sein. (also auf der C:\ Partition).

Unter 98 reichen 300mb locker aus, wenn du mehr als 512mb RAM hast, diese kannst du auch zu vorderst hin (defragmentieren, zb. mit Norton).

unter XP hab ich noch kein tool gesehen der die feste Auslagerungsdatei ganz an den anfang schieben kann...

weil dies beschleunigt das System extrem, und man merkt es auch beim Daddeln.

so long
Drill

(XP zb. gibts ja 766mb als empfehlenswert an :) )

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Drill
...
unter XP hab ich noch kein tool gesehen der die feste Auslagerungsdatei ganz an den anfang schieben kann...
weil dies beschleunigt das System extrem, und man merkt es auch beim Daddeln.
...

tja, das muss man schon selbst Hand anlegen...wie gesagt ne eigene Partition vor C:\ und dann die Auslagerungsdatei da drauf hauen.
Geht doch fix :cool:

Original geschrieben von Obedire
tja, das muss man schon selbst Hand anlegen...wie gesagt ne eigene Partition vor C:\ und dann die Auslagerungsdatei da drauf hauen.
Geht doch fix :cool:

wer vor lauter Bäume den Wald nicht sieht.... :fresse:

Geht doch fix

bei einem neu-aufsetzen des systems vielleicht! (mal part-magic ausser acht lassend)

hmm, das heisst ich solle jetzt 800MB einstellen?und zwar auf c:...
na gut, werd ich mal ausprobieren.

P.S: wofür sollte die swap beim daddeln gut sein? ist doch irgendwie schlecht, wenn man eine sekunde auf den schuss wartet :) oder wie??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh