Auslagerungsdateien unter Vista einstellen

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich wollte wissen ob es unter Vista ebenso möglich ist wie bei XP das ich überhaupt keinen Festplattenspeicher für Auslagerungsdateien freigeben kann ? Wenn ja , würde es mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese einstellung vornehmen kann ?!

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eine schlechte idee...

lass vista die auslagerungsdatei, sonst hast du enorme performance-einbrüche!

Hallo!

Kann ich nur bestätigen, unter Vista 32bit business hatte ich nur Probleme wenn ich die Auslagerungsdatei umkonfiguriert habe. Bei XP Pro hilft es ja z.B. die Auslagerungsdatei am Anfang einer zweiten Festplatte zu positionieren, auf die Performance bezogen.
Bei Vista führt dies zu extremen Verzögerungen die sich durch Ruckeln und längere Zugriffszeiten kundtun.
Wenn ich die Größe verändere habe ich plötzlich einen äußerst hohen Defragmentationsgrad (um die 30-40Prozent) und die Performance bricht wieder ein...
Vista ist bei mir auf einer Raptor 74GB-Platte installiert und läuft mit 2GB CellShocks bei 1100MHz und Cl5 - ohne Veränderungen zeigt das integrierte Performancerating(Leistungsindex) einen Wert von 5,9

Sollte man die Auslagerung manuell festlegen und auch vergrößern, muß man darauf achten, daß sie nicht fragmentiert. Wenn Notwendig erst (richtig) löschen, das System (u.U. mehrmals) defragmentieren und die Auslagerungsdatei neu in der gewünschten Größe erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh