Auslesefehler oder W11-Bug?

Havellaender

Experte
Ich habe neben der Sim "UBoat" den HWMonitor laufen lassen, um die neuen CTR-Einstellungen zu testen. Die CPU (5800x) läuft also in Stock-Einstellungen ohne PBO oder sonst was. Die Temperaturen sind mit ca. 60 Grad relativ angenehm, was mich jedoch erstaunt, ist die Taktfrequenz von 5,3 GHz!!! 5,1 habe ich schon des öfteren gesehen (unter W10) aber das erscheint mir doch ziemlich viel. Der HWMonitor hat bisher alles richtig ausgelesen. Handelt es sich hierbei um ein "W11-Feature"? Habe ein X570 Board, sowie eine 980 Pro (PCIE 4 NVME) am laufen. Vielleicht hat jemand schon Ähnliches beobachtet?
WTF.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über 5.3ghz das nenn ich mal nen Boost! :oops:
Was zeigt den der amd ryzen Master an, der sollte in jedem Fall richtig auslesen?

Habe heute keine Zeit mehr dafür, werde das aber morgen mal versuchen mit mehreren Tools zu reproduzieren. Dass ich n sehr gutes Sample erwischt habe, wusste ich schon aber wenn W11 jetzt sowas macht... Alle Achtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh