Ausprobiert: Tesoro Alphaeon S3 mit perforierter Kunstlederoberfläche

preview_tesoro_alphaeon_s3_.jpg
Gamingstühle sind in der heutigen Zeit kaum noch aus einem Gamingroom wegzudenken, und es gibt einen sehr großen Markt, der von nahezu allen namhaften Herstellern mit entsprechenden Produkten versorgt wird. Tesoro jetzt hat mit dem Alphaeon S3 eine Neuauflage des S2 auf den Markt gebracht. Wir haben ausprobiert, wie bequem der Gaming-Chair ist.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die mühe, aber dieser artikel ist die bytes nicht wert.

Nicht böse gemeint, aber dass die sitzhaltung wie bei diesen gaming abartigkeiten allgemein nicht massiv bemängelt wurde, disqualifiziert diese handlungen als "Test".

Zuletzt bearbeitet:
Nen guten alten Ledersitz aus nem Volvo V70 bauen und ein anständiges Gestell drunter bauen. Kostengünstig und sau bequem.

Lol, Hardwareluxx wird immer mehr zu Kiddiegamerheaven.

Die meisten Gamingstühle sind Mist, das wissen die meisten. Es gibt aber durchaus Gamingstühle von namhaften Herstellern, wie Interstuhl, die mit ihrem Backforce One einen ergonomischen Gamingstuhl anbieten, auch weil er eine Synchronmechanik anbietet, die die meisten Hersteller, wie bei dem hier getesteten Alphaeon S3 nicht bieten. Generell bin ich der Meinung, egal ob "normaler" Bürostuhl oder Gamingstuhl, ohne Synchronmechanik sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen. Die Synchronmechanik darf natürlich nicht allein entscheidend sein, aber gilt für mich als Mindestanforderung, um sich den Stuhl weiter im Detail anzusehen.

… same here: Ich kann von diesen schrägen Teilen mittlerweile auch nur noch abraten!
Auf der Arbeit haben meine Arschbacken vernünftige Bürostühle berührt, was auch der Grund ist, mir einen neuen Bürostuhl zubesorgen.
Ich hatte einen von Maxnomic. Man sitzt auf diesen schrägen Stühlen doch schon recht komisch und steif drinne …

Kauft euch nen richtigen Bürostuhl. Auch die billigen von Aldi oder Staples sind besser als so ein Gamingstuhl.

Habe einen Klöber Mera, der ist jetzt 10 Jahre alt und da ist NIX dran. Kenne hingegen viele Gamingstühle, die sich nach 3-4 Jahren regelrecht auflösen.

In ein paar Jahren wird jeder nur noch peinlich berührt sein, so ein Ding jemals besessen zu haben.

Die Teile erinnern an die Tuningszene der frühen 2000er
Bild_2021-06-26_111429.png

@brometheus Gaming Stühle halten sich jetzt bald ein Jahrzehnt.
Ich weiß, ich habe ~2011 im ESL-Studio in Köln mal auf einem probegesessen und das war echt ernüchternd. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sich langsam rumspricht, dass die Dinger ein beschissenes P/L-Verhältnis haben und darüber hinaus auch noch schlecht für den Rücken sind.