Ausreden für's Lernen

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Ich surf seit 45 Minuten hier rum obwohl ich eigentlich lernen müsste. Gibts keine guten Ausreden um das vor mir zu rechtfertigen ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das ist einfach nur dumm.
mach den pc aus, setz dich an den schreibtisch und konzentrier dich. klingt vllt wie deine mama, aber ist der beste rat den ich dir geben kann. wissen ist macht :)
ach ja und wenn du die schule mit einsen bestehst ist nix schlimmes...

gruß
hostile

Was ich in solchen Fällen gerne mal mache : Einfach im Internet "lernen". Also dass du dich mit dem Lernstoff im Internet auseinander setzt und etwas googlest usw. Das entspannt etwas und man lernt dennoch weiter. Generell empfehle ich aber auch die Schreibtischmethode.

Theoretisch täte ich auch die Schreibtischvariante präferieren, aber praktisch geht das net ;)

aah hab grad nen Wikipedia Artikel geschrieben über mein Thema (aktuell Mikrobiologie). Das ist mal ne gute Lernmethode!!

Uhu schrieb:
aah hab grad nen Wikipedia Artikel geschrieben über mein Thema (aktuell Mikrobiologie). Das ist mal ne gute Lernmethode!!

Kenn ich zu Genüge, müsste im Moment eigentlich auch für paar Klausuren lernen.:(
Und Mikrobiologie ist ja auch etwas umfangreicher.

free

gotu schrieb:
Theoretisch täte ich auch die Schreibtischvariante präferieren, aber praktisch geht das net ;)

jaja...wenn man in der Woche nicht arbeitet dann am Wochenede wa gotu??? :banana: :banana:

kannst dich ma wieder über icq melden...aber nicht im offline modus...dat nervt:drool:

Oh - man, ich dachte schon du wärest unnormal !
Aber bist doch nur etwas unlogisch, da der Thread Titel ja wohl:

Ausreden für's NICHT Lernen heissen müsste.

Akba schrieb:
jaja...wenn man in der Woche nicht arbeitet dann am Wochenede wa gotu??? :banana: :banana:

kannst dich ma wieder über icq melden...aber nicht im offline modus...dat nervt:drool:

Wenn du wüsstest, wie hart ich gearbeitet habe bzw. wie viele Überstunden geschoben habe, dann würdest du das nicht nochmal sagen :motz:

Dafür habe ich aber auch ein hervorragendes Arbeitszeugnis bekommen ;)

Und nun: :btt:

ne nochma schreib ichs net...einmal reicht ja!

Na dann sei mal ganz schnell still, Kleiner Akb0r ;)

Lernen geh0rn!!!

Uhu schrieb:
Ich surf seit 45 Minuten hier rum obwohl ich eigentlich lernen müsste. Gibts keine guten Ausreden um das vor mir zu rechtfertigen ? :)

Mir gehts grad genauso, shice BWL :fresse:

purehaTe schrieb:
Mir gehts grad genauso, shice BWL :fresse:

Also ich mach meine Aufgaben immer auf dem Bett, ausser wenn ich was zum scgreiben habe. Und nebenbei läuft mein PC immer:fresse: Er stört mich eigentlich nicht, ausser, dass er ziemlich laut ist:heul:

Aber ich habe mir auch eine gute Methode zum Lernen ausgedacht und zwar schreibe ich die sachen in der Schuel auf, welche der Lehrer sagt und dann zuhause schreibe ich die Sachen nochmals auf den Computer schön gegliedert usw. So repetiere ich die Sachen wieder und kann sie auch besser verstehen und hab dann auch Ordnung, was die Schulsachen angeht.
In 2 Jahren muss ich die Maturprüfung machen *schauer* und dafür brauche ich alle Sachen, die ich in den 4 Schuljahren gelernt habe und diese hab ich dann so auf dem PC und muss sie dann nur noch ausdrucken;)

So verbringe ich auch viel Zeit mit meinem PC:)

Jaja ich bin was schulische Sachen angeht auch verdammt ordentlich und mach sogar sofort wenn ich von der Schule heimkommen meine Hausaufgaben, lernen usw.

Aber dieses Fach namens BWL raubt mir manchmal einfach den letztens Nerv.
Pures Auswendiglernen und für jede Schulaufgabe ca. 40 Seiten.

Und für die Abschlussprüfung muss man den ganzen Stoff von 3 Jahren lernen. Und diese werde ich dieses Jahr auch schreiben ><

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich mein Abi schon habe und nun beim Zivi chillen kann ^^ da kann ich auch jetzt noch locker surfen ;D

Ich hätt da ne Ausrede für dich: Du hast den Stoff nach einmal angucken/hören komplett im Kopf, kannst ihn in und auswendig und schreibst sowieso immer Einsen ohne zu lernen ...

Sollte das nicht der Fall sein ... dann gibt es keine Rechtfertigung. Geh lernen !

PS: Bin selbst Schüler, ich weiß das ist scheiße, aber ohne geht's nicht ...
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich noch fast 3 Jahre Schule vor mir habe. Mir graust's vor dem Tag, an dem plötzlich alles vorbei ist, an das man sich praktisch von klein auf gewöhnt hat und seine ganzen Klassenkameraden plötzlich nicht mehr fast jeden Tag sieht :-[

beQuiet schrieb:
PS: Bin selbst Schüler, ich weiß das ist scheiße, aber ohne geht's nicht ...
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich noch fast 3 Jahre Schule vor mir habe. Mir graust's vor dem Tag, an dem plötzlich alles vorbei ist, an das man sich praktisch von klein auf gewöhnt hat und seine ganzen Klassenkameraden plötzlich nicht mehr fast jeden Tag sieht :-[

Ja genau das finde ich auch.Mir sagt jeder, dass die Schulzeit die beste ist, aber das werde ich dann meinem letzten Schultag sicher erfaheren.

NUr was scheisse an der Schule ist, dass man so oft und viel lernen muss.Aber naja....

hm bin ich der einzigste denn es nix ausmacht nich mehr zur schule zugehen:hmm:

ich find arbeit 100x besser als schule. :fresse:

ok man hat keine 6 wochen ferien mehr ab :wayne:

Naja kommt drauf an, als was du arbeitest. Wenn du als Verkäufer arbeitest oder so, da sit die Schule sicher besser, aber wenn du irgendwie Sportwagentester bei Porsche bist, ist das sicher besser als die Schule:fresse:

Ich finde die Vorstellung zu arbeiten irgendwie ... langweilig. Jeden Tag der selbe Trott. In der Schule hat man wenigstens verschiedene Fächer etc.. Da hab ich auch das Gefühl was (zu) leisten (zu können) ...

beQuiet schrieb:
Da hab ich auch das Gefühl was (zu) leisten (zu können) ...

:fresse::lol:

Ne aber arbeiten ist schon irgendwie geil, zumal man Geld verdient. Aber eben die Arbeit muss halt schon Spass machen...

Ich bin auch froh aus der Schule raus zu sein.

Aber die Studentenzeit ist die beste Zeit. Man kann sich fast alles selbst einteilen oder zumindest entscheiden gehe ich oder nicht.
Aber ums Lernen kommt man nicht herum, es wird eher noch mehr. Viel Eigenarbeit ist gefordert. Also hinsetzten und was tun.

@ beQuiet

Arbeiten muss nicht langweillig sein! Deshalb sollst du auch das machen was dir Spaß macht! Das ist echt das wichtigste! Egal, auch wenn du bei einem anderen Job 200€ mehr im Monat bekommst... Glaub mir wenn dir die Arbeit Spaß macht, dann ist das kein Trott!
Am besten ist die Arbei in Verbindung mit dem guten Gehalt, deshalb empfiehlt sich vielleicht ein Studium.... Du musst das Studium nicht mal abschliessen, du samelst Erfahrungen, und das zählt eine Menge! ;)

Ich finde Schule 100x besser als sich an Anatomie zu setzen und den Rotz auf ganz Stupide ins Hirn zu hämmern... bei meinem Studium ist alles schlimmer als in der Schule. Länger, weniger Freizeit, immer irgendeine Prüfung. Alles Scheisse zur Zeit.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh