ausreichend Power für eine X800XL?

CaninuS

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich da mal eine Frage: Ist ein 450W Netzteil prinzipiell ausreichend für eine X800Xl GraKa von HIS?

Denn seit kurzem setzt der Lüfter der Grafikkarte einfach aus und hört auf zu drehen.
Zu Anfang war das nur bei grafisch anspruchsvollen Sachen (zB. Battlefield2) so. Mittlerweile setzt der Lüfter auch unter normalem WinXP Betrieb aus, fängt aber manchmal von selbst wieder an zu laufen.
Bevor ich die Karte wegen eines Defektes einschicke, wollte ich ausschließen das das Problem nicht an der GraKa selbst liegt.
~> Somit nur meine einzige Vermutung, das es an der mangelnden Stromleistung liegt.
Dagegen spricht aber, das das System vorher 1/2 Jahre fehlerfrei lief....

Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke.

Grüße
Caninus

Gehäuse: X-Alien AL888
Netzteil: Levicom X-Alien 450W
Board: GigaByte 8I945P-Pro Sound, G-LAN, FW, SATA II und IDE RAID Intel® i945P Sockel 775 533-1066 MHz
CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 540J
RAM: 2x MDT DIMM 1 GB DDR2-533 512 Mbit
Grafikkarte: HIS Radeon X800XL IceQ2 Turbo 256MB PCIe
Festplatten: 3x SATA-II
DVD-Brenner: LG
DVD-LW: Plextor PX-130A
Floppy
Keyboard: Revoltec Light-Board
Maus: Razer Razer DiamondBack 1600c
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home

PS. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine X800XL lief ohne Probs an einem 430W Netzteil zusammen mit 3x HDD, DVD-ROM und Brenner, 3200+ und ein paar Lueftern.

Sollte also bei Dir nicht am Netzteil liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh