Ausreichende Performance?

nehalist

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den nur als Storage Server verwenden willst ist das überhaupt kein Problem.
Das Baord packt lt. Asus Seite anscheinend nur 4GB deshalb würde ich die auch nehmen. In meinen Augen sind 8GB für einen "dummen" File-/Storage-Server auch absolut übertrieben.

Darf ich fragen was du mit dem Teil vorhast? Richtige Backups anderer Systeme bei dir oder nur MP3/Videos/Dokumente etc. im Netzwerk freigeben?

Wenn da nix weiter kommt, was Rechenleistung braucht, wie eine Verschlüsselung oder sowas, dann reicht das locker aus.

Ggf ein kleines S1155 System, da bekommt man die Board+CPU Kombi auch schon für knapp unter 100EUR, das lohnt sich evtl mehr, wenn man später noch weitere Dienste drauf laufen lassen möchte.

Der Zweck des Servers ist das Sichern von ein paar meiner HDDs. Auf denen befinden sich verschiedenste Daten (angefangen von Musik bishin zu meiner Arbeit).
Und ich würde es doch schade finden, wenn auch nur irgendwas davon weg ist :)...

Zu dem S1155 System; welches MB / CPU gibts denn da für < 100€?

Nein nein, der Server wird erst nächste Woche bestellt und voraussichtliche übernächste Woche hier sein. Also zu spät ist nichts ;)

Habe sogar noch eine Frage:
Wird WoL mit den Komponenten möglich sein? Wäre irgendwie wichtig, da ich auch externen Zugriff brauche, den Server aber nicht 24/7 laufen lassen will... Ggf. könnte ich auch meinen Hauptrechner anstarten und über den den Server starten, aber auch dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh